What Remains of Edith Finch: In Kürze kostenlos im Epic Games Store erhältlich
Giant Sparrows einzigartiges Abenteuer "What Remains of Edith Finch" wird in Kürze kostenlos im Epic Games Store erhältlich sein. Somit sollte man einen Blick in den digitalen Laden werfen.
PC

Mit dem Epic Games Store versuchen die „Fortnite“-Schöpfer einen Konkurrenten zu Steam, GOG und anderen digitalen Läden aufzubauen. Aus diesem Grund bieten sie auch regelmäßig kostenlos Spiele an, die die Spieler zu einem Besuch im Epic Games Store bewegen sollen.

Dieses Mal können sich die Spieler im Zeitraum vom 10. bis zum 25. Januar 2019 das Abenteuer „What Remains of Edith Finch“ kostenlos herunterladen. Das aktuellste Spiel von Giant Sparrow („The Unfinished Swan“) erschien 2017 und wurde für seine Erzählung und das abwechslungsreiche Gameplay hochgelobt.

In „What Remains of Edith Finch“ liegt der Fokus auf einer Familie, die einem Fluch verfallen ist. In der Rolle von Edith Finch erlebt man die letzten Momente des Lebens der verschiedenen Familienmitglieder und wirft einen Blick in die Vergangenheit sowie die potentiell düstere Zukunft.

Der Epic Games Store ging im Dezember an den Start und legt den Fokus auf die Entwickler, sodass sie 88 Prozent der Einnahmen erhalten. Dieser Wert ist deutlich höher als bei anderen Plattformen. Aktuell kann man sich im Übrigen „Super Meat Boy“ kostenlos sichern.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.