Anthem: Offene Demo startet heute – Client-Update und Verbesserungen
Heute wird die öffentliche Demo von "Anthem" gestartet. Verglichen mit der vorangegangenen VIP-Phase verspricht BioWare Verbesserungen und ausreichend Server-Kapazitäten.
Anthem: Offene Demo startet heute – Client-Update und Verbesserungen
"Anthem" kan ab heute wieder gespielt werden.

Am vergangenen Wochenende konnte die VIP-Demo von „Anthem“ gespielt werden. Wie wir bereits berichteten, lief nicht alles ganz rund. Das Feedback und die Erkenntnisse aus dieser Testphase möchte BioWare zum Teil in die offene Demo einfließen lassen, die heute an den Start gehen wird.

Für den Demo-Client von „Anthem“ wurde bereits ein Update veröffentlicht, das abhängig von der Plattform bis zu 300 MB groß ist. Welche Änderungen im Detail vorgenommen wurden, ist nicht bekannt. BioWare weist darauf hin, dass die Spieler, die bereits an der VIP-Demo teilgenommen haben, eine deutliche Besserung spüren sollten.

„Diese Woche haben wir uns darauf konzentriert, die Spielerfahrung in der Demo zu verbessern. Dieser Fokus basierte auf unseren Erkenntnissen und eurem Feedback. Diejenigen von euch, die am vergangenen Wochenende gespielt haben, sollten gegenüber der vergangenen Woche in mehreren Bereichen deutliche Verbesserungen feststellen.“

Weitere Probleme nicht ausgeschlossen

BioWare kann nicht versprechen, dass die Spieler auf keine wiederkehrenden oder neuen Probleme stoßen werden. Allerdings sei das Team rund um die Uhr bemüht, an Lösungen zu arbeiten.

„Auch wenn wir zuversichtlich sind, dass diese Änderungen die Spielerfahrung am Wochenende verbessern werden, sind wir uns im Klaren darüber, dass wir wiederkehrende und neue Probleme sehen werden. Unser Team arbeitet erneut rund um die Uhr, um alle auftretenden Probleme zu lösen, damit alle Spieler das Spiel genießen können.“

In der neuen Testphase sollen genügend Server-Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden. Laut der Angabe von BioWare ist es jedoch schwer, diese präzise einzuschätzen. Man wisse nie, wie viele Spieler sich wirklich beteiligen.

Zeiten der offenen Demo

  • Start: 1. Februar 2019 um 18:01 Uhr
  • Ende: 4. Februar 2019 um 03:01 Uhr

Eines steht hingegen fest: „Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.