Apex Legends: Eine Million Spieler in weniger als 8 Stunden – Roadmap veröffentlicht
So schnell kann es gehen: "Apex Legends" kommt kurz nach der Veröffentlichung auf eine Million Spieler. Doch werden diese langfristig aktiv bleiben?
Apex Legends: Eine Million Spieler in weniger als 8 Stunden – Roadmap veröffentlicht
"Apex Legends" kommt bereits auf eine Million Spieler.

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben am gestrigen Abend den Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ veröffentlicht. Geladen werden kann er für PlayStation 4, Xbox One und PC, ohne dass ihr einen Cent dafür bezahlen müsst. Denn bei „Apex Legends“ handelt es sich um einen Free-to-Play-Titel.

Die Ankündigung von „Apex Legends“ hat offenbar den Nerv vieler Spieler getroffen. Denn nur acht Stunden nach dem Launch konnten Electronic Arts und Respawn Entertainment eine erste beeindruckende Zahl nennen. Wie Vince Zampella auf Twitter mitteilt, kommt „Apex Legends“ auf mehr als eine Million Spieler. Zampella im Wortlaut:

„Ich bin jetzt so überwältigt. Apex Legends hat in weniger als 8 Stunden eine Million einzigartige Spieler gewonnen. Vielen Dank für dein Auftauchen und dass du zusammen mit Respawn ein Teil davon bist. Du bist unglaublich.“

Ist „Apex Legends“ also schon ein großer Erfolg? Das lässt sich schwer abschätzen. Traditionell sind Spieler eher dazu geneigt, einem kostenlosen Spiel anfangs eine Chance zu geben. Darüber hinaus ist das „Titanfall“-Universum bekannt und den meisten Spielern ein Begriff.

Ob das anfängliche Interesse über einen langen Zeitraum aufrecht gehalten werden kann, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen. Im Rahmen der Ankündigung von „Apex Legends“ wurde unter anderem der Wunsch geäußert, dass die neue Marke zehn Jahre am Leben gehalten wird. Unsere Meldung dazu findet ihr hier.

Roadmap veröffentlicht

An anderer Stelle wurden erweiterte Angaben zur Roadmap gemacht. Bestätigt wurden in diesem Zusammenhang Seasons, die jeweils drei Monate laufen sollen.

  • Season 1 läuft sich von März bis Juni 2019
  • Season 2 von Juni bis September 2019
  • Season 3 von September bis Dezember 2019
  • Season 4 von Dezember bis voraussichtlich März 2020

Im Rahmen der Seasons erhaltet ihr regelmäßig neue Waffen, Helden und Skins. Über den kostenpflichtigen Battle Pass werden exklusive Inhalte in das Spiel gebracht. Auch mit neuem Loot ist in den kommenden Monaten zu rechnen.

Wichtig ist, dass alle spielmechanischen DLC-Inhalte wie neue Waffen oder Helden kostenlos in das Free-to-Play-Spiel integriert werden. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr in einer offiziellen FAQ.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.