Borderlands 3: Enthüllung auf der PAX East? Gearbox kündigt Präsentation an
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Gearbox Software während der PAX East 2019 in Boston "Borderlands 3" enthüllen wird. In Stein gemeißelt ist das allerdings nicht.
Borderlands 3: Enthüllung auf der PAX East? Gearbox kündigt Präsentation an
Gerüchten zufolge kommt "Borderlands 3" in diesem Jahr auf den Markt.

Gearbox Software arbeitet seit einiger Zeit an „Borderlands 3“. So richtig offiziell angekündigt wurde der Titel bislang nicht. Das könnte sich bald ändern.

Denn Gearbox Software wird auf der PAX East 2019 in Boston eine Präsentation veranstalten. Stattfinden soll sie am 28. März 2019 – also Ende des kommenden Monats. Im Zuge der Show soll es zu Enthüllungen kommen

Wird Borderlands 3 enthüllt?

Die meisten Spieler dürften direkt „Borderlands 3“ im Kopf haben. Dass der Shooter tatsächlich auf der PAX East enthüllt wird, wollten die Entwickler aber nicht bestätigen.

Zum Auftritt heißt es im Messeprogramm lediglich:

„Das ist eure Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen von Gearbox Software und Gearbox Publishing zu werfen, zusammen mit den neuesten News und Updates der Entwickler von Borderlands, Battleborn, Brothers in Arms und mehr! Wir werden nie zuvor gesehene Enthüllungen, Exclusives und Überraschungen haben. Also verpasst es nicht.“

Nunja. Wir erinnern uns. Schon vor den Game Awards im vergangenen Jahr gab es recht plausible Andeutungen. Damals schrieb das Studio-Oberhaupt Randy Pitchford auf Twitter: „Meine To-Do-Liste umfasst heute nur 3 Dinge. Ich habe aber auch 3 Meetings vor 3pm [15.00 Uhr] geplant. Erzählt mir das Universum etwas?“

Es folgten weitere Andeutungen. Vorgestellt wurde „Borderlands 3“ im Rahmen der Show dann doch nicht. Darauf aufbauend solltet ihr nicht allzu sehr enttäuscht sein, falls auch während der Präsentation im Zuge der PAX East nichts zu „Borderlands 3“ enthüllt wird.

Im vergangenen Jahr machten Gerüchte die Runde, in denen die Veröffentlichung von „Borderlands 3“ in den kommenden Monaten vorhergesagt wurde. Sollte „Borderlands 3“ tatsächlich 2019 auf den Markt kommen, dürften in absehbarer die ersten Marketingmaßnahmen anlaufen. Das sollte dann die Enthüllung mit einschließen.

Viel ist über „Borderlands 3“ bisher nicht bekannt. Unsere Newssammlung zum Shooter halten wir hier für euch bereit.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.