Call of Duty: Modern Warfare 4 statt Infinite Warfare 2 in diesem Jahr?
Der ehemalige Infinity Ward-Creative Strategist Robert Bowling ist der Meinung, dass ihr niemals ein "Call of Duty: Infinite Warfare 2" sehen werdet. In diesem Jahr könnt ihr allerdings einen Shooter mit einem modernen Ansatz erwarten.
Call of Duty: Modern Warfare 4 statt Infinite Warfare 2 in diesem Jahr?
Auf ein "Infinite Warfare 2" solltet ihr offenbar nicht hoffen.

Das 2016 veröffentlichte „Call of Duty: Infinite Warfare“ zählt nicht zu den erfolgreichsten Teilen der Serie. Auch wenn die Kampagne des Infinity-Ward-Shooters durchaus beeindrucken konnte, erntete der Multiplayer-Modus von der Community viel Kritik. Letztendlich hatte der Titel seine Fans, was schon mehrfach die Frage nach einem Nachfolger aufkommen ließ.

Tatsächlich wäre Infinity Ward in diesem Jahr mit der Veröffentlichung eines weiteren „Call of Duty“-Spiels an der Reihe. Der ehemalige Infinity Ward-Creative Strategist Robert Bowling geht allerdings nicht davon aus, dass euch ein „Call of Duty: Infinite Warfare 2“ erwartet. Und er geht sogar noch einen Schritt weiter. Laut seiner Aussage werdet ihr „niemals ein Infinite Warfare 2“ erhalten.

Aus wirtschaftlicher Sicht dürfte diese Entscheidung, sofern sie wirklich getroffen wurde, durchaus Sinn ergeben. „Call of Duty: Infinite Warfare“ konnte weniger als die Hälfte der Käufer eines „Call of Duty: Modern Warfare 3“ mobilisieren. In einer auf Statista veröffentlichten Rangfolge verweilt der Shooter nur auf dem zwölften Rang der meistverkauften „Call of Duty“-Spiele.

Modern Warfare 4 in diesem Jahr?

Nach wie vor ist die Frage offen, in welche Subreihe das in diesem Jahr erscheinende „Call of Duty“ eingereiht wird. Aber auch hierzu gibt es von Robert Bowling einen Hinweis: „Du bekommst in diesem Jahr einen Modern-Shooter, keine Sorge.“ Diese Aussage könnte für „Modern Warfare 4“ sprechen.

Unklar ist allerdings, woher Bowling seine Informationen bezieht. Kontakte zu Mitarbeitern seines ehemaligen Studios könnten dabei eine Rolle spielen. Letztendlich scheint ein neues „Modern Warfare“ durchaus im Bereich des Möglichen zu sein, da der letzte Teil schon einige Jahre zurückliegt. Zu den bisherigen Spielen der Subreihe zählen:

  • Call of Duty 4: Modern Warfare (2007)
    • Modern Warfare Remastered (2016)
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.