Creative Assembly: Entwicklung eines brandneuen First-Person-Shooters bestätigt
Mit einem neuen Tweet haben die "Total War"- und "Alien: Isolation"-Entwickler von Creative Assembly bestätigt, dass sie an einem neuen First-Person-Shooter arbeiten.

Das britische Entwicklerstudio Creative Assembly, das für die „Total War“-Spielereihe sowie „Alien: Isolation“ bekannt ist, arbeitet aktuell an einem neuen Projekt. Allerdings sind noch nicht allzu viele Details zu dem neuen Spiel bekannt. So hatten Stellenangebote lediglich angedeutet, dass man an einem First-Person-Shooter arbeitet.

Inzwischen haben die Entwickler in einem neuen Tweet bestätigt, dass sich tatsächlich ein First-Person-Shooter-Projekt in Entwicklung befindet. Zudem war Neill Blomkamp, der Regisseur hinter Filmen wie „District 9“ und „Elysium“, im Entwicklerstudio zu Gast und bekam einen Blick auf das neue Spiel.

Des Weiteren soll Creative Assemvblys neuer First-Person-Shooter eine komplett neue Marke sein. Somit ist ein Nachfolger zu „Alien: Isolation“ ausgeschlossen. Da bleibt es abzuwarten, was sich die Entwickler letztendlich hinter verschlossenen Türen zusammengerührt haben. Wann die offizielle Ankündigung des neuen Spiels vorgenommen wird, ist bisher nicht bekannt.

Sobald Creative Assembly offizielle Informationen zu dem First-Person-Shooter enthüllt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.