Electronic Arts: Neues Titanfall, Plants vs. Zombies und Need for Speed in Arbeit
Nachdem in dieser Woche versichert wurde, dass derzeit nicht an "Titanfall 3" gearbeitet wird, folgte die Bestätigung, dass in diesem Jahr mit einem neuen Spiel aus der Reihe gerechnet werden kann. Auch "Plants vs. Zombies" und "Need for Speed" wurden im neusten Geschäftsbericht thematisiert.
Electronic Arts: Neues Titanfall, Plants vs. Zombies und Need for Speed in Arbeit
In diesem Jahr bekommt ihr ein neues "Titanfall".

Electronic Arts hat in der vergangenen Nacht den neusten Geschäftsbericht vorgelegt und zugleich Informationen zu den Zukunftsplänen geteilt. Laut der Angabe des Publishers sind in diesem Jahr neue Erfahrungen zu den Reihen „Plants vs. Zombies“, „Need for Speed“ und „Titanfall“ geplant.

Während im Fall von „Plants vs. Zombies“ und „Need for Speed“ schnell davon ausgegangen wurde, dass neue Spiele in der Pipeline sind, war zunächst nicht so recht klar, was Electronic Arts mit „Titanfall“ anstellen möchte.

Ein neues Titanfall kommt

Anfang der Woche wurde betont, dass sich kein „Titanfall 3“ in der Entwicklung befindet. Im Rahmen der Telefonkonferenz zu den Finanzergebnissen gab Electronic Arts jedoch bekannt, dass man später in diesem Jahr ein neues, kostenpflichtiges „Titanfall“-Spiel auf den Markt bringen wird. Es soll einen Twist in die Reihe bringen.

Respawns Studio-Chef Vince Zampella betonte im Rahmen des Geschäftsberichtes in einem Tweet ergänzend:

„Für Apex Legends sind für die Zukunft viele Dinge geplant. Wir sind auch bestrebt, das Feedback der Spieler anzuhören. Wir arbeiten im Laufe des Jahres auch an mehr Titanfall (ja, ich habe das T-Wort gesagt). Wir lieben es, in diesem verrückten Universum experimentieren zu können.“

Ähnliche Worte hinterließ der bei Electronic Arts agierende COO und CFO Blake Jorgensen:

„Wir freuen uns sehr darauf, Anthem, unsere neues IP, auf den Markt zu bringen, und Apex Legends und damit verbundene Titanfall-Erfahrungen auszubauen.“

Gleiches gelte für die Veröffentlichung von Spielen wie „Plants vs. Zombies“, „Need for Speed“ und „Star Wars Jedi: Fallen Order“. Der zuletzt genannte Titel soll offenbar weiterhin in diesem Jahr erscheinen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.