Nintendo Switch Online: Die nächsten NES-Klassiker stehen fest – Neuer Trailer
In der nächsten Woche werden zwei weitere NES-Klassiker via Nintendo Switch Online veröffentlicht. Ein Trailer gewährt bereits einen Blick auf die neuen Titel.

Im Februar werden die Abonnenten von Nintendo Switch Online ein weiteres Mal einige NES-Klassiker geboten bekommen, die sie ohne weitere Zusatzkosten spielen können. Mit einem neuen Trailer hat Nintendo offiziell bekanntgegeben, welche Klassiker in diesem Monat bereitgestellt werden.

Demnach können die Spieler am 13. Februar 2019 „Super Mario Bros. 2“ und „Kirby’s Adventure“ erneut erleben. Darüber hinaus veröffentlicht man in aller Regel auch Spezial-Versionen von bekannten Spielen. Allerdings hat man noch nicht bekanntgegeben, welche besondere Version die Spieler in diesem Monat geboten bekommen.

„Super Mario Bros. 2“ erschien ursprünglich im Jahre 1989 in Europa und schickte Mario in die Welt von Subcon, die von dem Froschtyrannen Wart unterdrückt wurde. Die Spieler konnten die Welten sowohl horizontal als auch vertikal erkunden, wobei man Power-Ups sammelte, Gemüse rupfte und verborgene Unterwelt-Bereiche entdeckte.

„Kirby’s Adventure“ fand 1993 den Weg auf das NES. Man konnte bereits damals die Gegner einsaugen und dadurch einige Fähigkeiten erhalten. Zudem konnte Kirby die Spezialkräfte mehrerer Gegner miteinander kombinieren, auch wenn dies unerwartete Ereignisse mit sich bringen konnte.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.