PlayStation Plus: Gratis Multiplayer-Wochenende für PS4-Spieler – Red Dead Online, FIFA 19 und mehr
Offenbar plant Sony ein Free Multiplayer Weekend, in dessen Rahmen die Online-Modi verschiedener Spiele ausprobiert werden können, ohne dass ihr über eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft verfügen müsst.
PS4
PlayStation Plus: Gratis Multiplayer-Wochenende für PS4-Spieler – Red Dead Online, FIFA 19 und mehr
Kommt ein Free Multiplayer-Weekend?

Falls ihr die Online-Modi eurer PS4-Spiele nutzen möchtet, benötigt ihr in der Regel eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft, die jährlich mit rund 60 Euro zu Buche schlägt.

Es gibt allerdings Ausnahmen. Dazu zählen die sogenannten Free Multiplayer Weekends für ausgewählte PS4-Spiele. Ein solches Event soll vom 15. bis 17. Februar 2019 stattfinden. So richtig formell angekündigt wurde es noch nicht, allerdings haben die Redakteure von Rockstarintel eine entsprechende Infografik entdeckt.

Neben dem Verweis auf den Eventzeitraum sind auf der Grafik verschiedene Spiele zu erkennen, die während des Free Multiplayer-Weekends einen Zugriff auf die Online-Modi gewähren, ohne dass ihr PlayStation Plus-Mitglied sein müsst.

Free Multiplayer Weekend – Spiele in der Übersicht

  • Red Dead Online
  • GTA 5 Online
  • FIFA 19
  • Monster Hunter World
  • Battlefield 5
  • PES 2019

Einfach so auf diese Spiele zugreifen könnt ihr nicht. Um die Online-Modi während des Events nutzen zu können, müsst ihr die jeweiligen Spiele natürlich besitzen. Lediglich die Pflicht, ein PlayStation Plus-Abo zu besitzen, fällt in diesem Zeitraum weg.

Wie erwähnt: Die aktuellen Informationen basieren auf einem Promotion-Banner, der von RockstarIntel entdeckt wurde. Die Grafik sollte noch nicht als finale Bestätigung für ein mögliches Free Multiplayer Weekend angesehen werden.

Denkbar ist es auch, dass während des Events noch mehr Spiele unterstützt werden. Gewissheit wird die erwartete Ankündigung bringen. Sobald sich Sony zum Gratis Online-Wochenende zu Wort gemeldet hat, lassen wir es euch wissen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.