Rocket League: Friends-Update mit plattformübergreifenden Gruppen eingeführt
Psyonix hat für "Rocket League" das sogenannte Friends-Update veröffentlicht. Damit wurde unter anderem das plattformübergreifende Gruppensystem eingeführt.
Rocket League: Friends-Update mit plattformübergreifenden Gruppen eingeführt
Das Friends-Update ist da.

Psyonix hat für „Rocket League“ das sogenannte Friends Update veröffentlicht. Damit wurde der schon 2015 veröffentlichte Titel auf die Version 1.58 angehoben. Veröffentlicht wurde das neue Update für „Rocket League“ auf allen Plattformen, auf denen das Multiplayer-Spiel verfügbar ist.

Zu den Bestandteilen der Aktualisierung zählt unter anderem das plattformübergreifende Gruppensystem, das euch die Möglichkeit bietet, Freunde von anderen Systemen zu Gruppen und in Clubs einzuladen.

In einem neuen Menübereich seht ihr fortan den Online-Status aller eurer Freunde in „Rocket League“ unabhängig von ihrer Plattform. Unterteilt ist die Freundesliste in vier Registerkarten, darunter Freunde, RocketID, letzte Spieler und Alerts. Erklärungen zu den Unterteilungen halten wir in dieser Meldung für euch bereit.

Darüber hinaus startet mit dem neuen Update für „Rocket League“ die Season 10.

Update-Highlights in der Übersicht

Das neue Update für „Rocket League“ brachte noch weitere Änderungen mit sich, darunter verschiedene Verbesserungen. Nachfolgend lest ihr die Update-Highlights:

  • Die neue Freundesliste ist über die untere Menüleiste zugänglich
  • Jeder Spieler hat jetzt eine eindeutige RocketID
  • Belohnungen der Competitive Season 9 werden an berechtigte Konten vergeben
  • Die Wettbewerbssaison 10 beginnt
  • „Curveball“ ist jetzt als Ball Physics Mutator verfügbar

Alle weiteren Details werden im offiziellen Changelog verraten.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.