Space War Arena: „Ecco the Dolphin“-Schöpfer kündigt Strategie-Actionspiel für Nintendo Switch an – Trailer
Mit "Space War Arena" wurde ein neuer Strategie-Actiontitel exklusiv für die Nintendo Switch angekündigt. Allzu lange müssen die Spieler nicht warten.

Die verantwortlichen Entwickler von Playcherry haben das neue Strategie-Actionspiel „Space War Arena“ für die Nintendo Switch angekündigt. Der Titel, der Weltraumkämpfe in Echtzeit mit taktischem Gameplay verbindet, wird am 14. Februar 2019 im Nintendo eShop erscheinen.

„Space War Arena“ entstand unter der Leitung des „Ecco the Dolphin“-Schöpfers Ed Annunziata, der heutzutage sowohl der Präsident als auch Geschäftsführer von Playcherry ist. Zudem ist das neue Spiel eine Homage an das originale „Spacewar“-Spiel aus den 1960ern. Annunziata sagte im Rahmen der Ankündigung:

„Dies war eines meiner liebsten Spiele zum Entwickeln. Wir haben eine lange Zeit hart an Space War Arena gearbeitet und als ein kleines Indie-Team ist es so belohnend dein Produkt anzukündigen und zu nah an der Veröffentlichung zu sein. Ob es das Spielen der Einzelspieler-Kampagne oder des 1v1-Multiplayers im geteilten Bildschirm ist, wir denken, dass die Spieler die strategischen Entscheidungen wirklich genießen und so viel Spaß beim Spielen wie wir haben werden.“

Die Spieler bekommen epische Weltraumschlachten, Zusammenstellungen eines Decks, und eine Solo-Kampagne geboten, die einem eine Weile bei Laune halten sollten. Mit einem Trailer gewähren die Entwickler bereits einen Blick auf „Space War Arena“:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.