Super Smash Bros. Ultimate: Bug mit der Piranha-Pflanze kann Spielstände zerstören – Nintendo findet den Fehler nicht
Aktuell sorgt ein Fehler mit der Piranha-Pflanze dafür, dass die Speicherstände der "Super Smash Bros. Ultimate"-Spieler im schlimmsten Fall unbrauchbar werden. Es kommt allerdings noch schlimmer: Da Nintendo den Fehler nicht lokalisieren kann, ist unklar, wann mit einem entsprechenden Patch zu rechnen ist.

Mit der sogenannten Piranha-Pflanze bekam der erfolgreiche AllStar-Prügler „Super Smash Bros. Ultimate“ kürzlich einen neuen spielbaren Charakter spendiert.

Lange sollte die Freude der Community allerdings nicht währen. Stattdessen sickerte durch, dass sich mit der Piranha-Pflanze ein ärgerlicher Bug einschlich. Wie die betroffenen Nutzer berichten, wird durch den besagten Fehler der Spielstand der Nutzer unbrauchbar. Wodurch der Fehler konkret verursacht wird, ist aktuell noch unklar.

Die Entwickler sind offenbar ratlos

Laut den Betroffenen wird der besagte Fehler unter anderem ausgelöst, wenn die Spieler mit der Piranha-Pflanze im All-Star-Modus antreten. Erschwerend kommt an dieser Stelle hinzu, dass zur Zeit noch in den Sternen steht, wann mit einem Patch zu rechnen ist, der den besagten Bug behebt. Die Entwickler von Nintendo sind derzeit nämlich nicht in der Lage, den Fehler zu lokalisieren.

„Wir sind uns im Klaren darüber, dass einige Benutzer über mögliche Probleme mit dem neuesten Super Smash Bros. Ultimate-Update berichten. Nach umfangreichen Tests konnte Nintendo nicht bestätigen, dass ein Problem vorliegt. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und überwachen“, so ein Sprecher von Nintendo.

„Super Smash Bros. Ultimate“ erschien im Dezember des vergangenen Jahres exklusiv für Nintendos Switch und verkaufte sich weltweit bereits über zwölf Millionen Mal.

Quelle: Newsweek

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.