The Division 2: Open Beta samt Termin angekündigt
Während die Open Beta von "The Division 2" endete, keimte das Gerücht auf, dass eine offene Testphase folgen wird. Diese wurde in einem Livestream der Entwickler direkt erwähnt.
The Division 2: Open Beta samt Termin angekündigt
Die offene Beta von "The Division 2" startet im März.

Update 2: Nun ist es ganz offiziell: Ubisoft hat mitgeteilt, dass die Open Beta von „The Division 2“ vom 1. März bis zum 4. März 2019 auf PC, PS4 und Xbox One stattfinden wird. Weitere Details werden in Kürze veröffentlicht.

Update: Auch auf dem offiziellen  Twitter-Account von „The Division 2“ gibt es inzwischen einen sehr eindeutigen Hinweis auf eine weitere Beta. Dort heißt es im Wortlaut: „Verdiene den Capitol Hill Arm Patch, indem du die Invaded Mission in der privaten oder offenen Beta abschließt. Verdiene den DC Patriot Weapon Skin, indem du an einer der Betas von Division 2 teilnimmst.“ Weitere Details wurden bislang nicht enthüllt.

Meldung vom 10. Februar 2019: Heute endet die private Beta von „The Division 2“. Garantiert teilnehmen konnten alle Spieler, die den Online-Shooter vorbestellt haben. Falls ihr euch nicht dazu durchringen konnten, so viel Vertrauen in den Titel zu stecken, dann könnte eine offene Beta eure möglichen Zweifel ausräumen.

Angekündigt wurde die offene Testphase bislang nicht. Allerdings betonten die Entwickler von „The Division 2“ in einem aktuellen Livestream eher beiläufig, dass für die offenen Beta einige Probleme behoben werden sollen, die in der geschlossenen Testversion den Spielspaß trüben konnten.

Die Open Beta von „The Division 2“ wurde damit zwar noch nicht formell angekündigt. Aber aufgrund der sehr direkten Erwähnung gibt es wenige Zweifel daran, dass früher oder später eine Öffnung der Beta für alle Spieler erfolgen wird.

Allzu überraschend wäre eine offene Beta nicht, da die Entwickler bei Online-Spielen normalerweise einen Stresstest durchführen möchten und zu diesem Zweck möglichst viele Spieler auf den Servern aktiv sein müssen.

Zur Open Beta von „The Division 2“ gibt es aufgrund der ausstehenden Ankündigung weder ein Datum noch eine Uhrzeit. Auch ist unbekannt, ob wieder die selben Inhalte wie in der geschlossenen Beta geboten werden. Daher müssen wir auf die offizielle Ankündigung warten.

Denkbar wäre es natürlich auch, dass es sich beim Statement der Entwickler um eine fehlerhafte Aussage handelt. Fest steht hingegen: „Tom Clancy’s The Division“ wird am 15. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Einstellen könnt ihr euch unter anderem auf einen Fotomodus, der von der Community gewünscht wurde.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.