Borderlands 2: Switch-Version vor Ankündigung? Gearbox teasert weiter
Wird Gearbox Software im Rahmen der PAX East 2019 in Boston eine Switch-Version von "Borderlands 2" ankündigen? Ein aktueller Tweet des Unternehmens könnte darauf hindeuten.
Borderlands 2: Switch-Version vor Ankündigung? Gearbox teasert weiter
Wird "Borderlands 2" für die Switch angekündigt? Ein pixeliger Tweet von Gearbox Software könnte darauf hindeuten.

Gearbox Software ist auf der PAX Prime vertreten und möchte im Rahmen einer Show allerlei Neuigkeiten präsentieren. Im Messeprogramm ist von „Updates der Entwickler von Borderlands, Battleborn und Brothers in Arms“ die Rede. Laut Gearbox Software könnt ihr „Enthüllungen, Exclusives und Überraschungen“ erwarten.

Was das Unternehmen im Rahmen der PAX East 2019 im Detail vorstellen möchte, ist nicht bekannt. Allerdings streut der Entwickler auf Twitter seit Tagen Hinweise. Nach der Veröffentlichung eines ersten Tweets kam zunächst die Vermutung auf, dass wir auf der PAX East etwas über „Borderlands 3“ hören werden.

Auch wenn die finale Ankündigung des Shooters noch aussteht, ist die laufende Entwicklung kein allzu großes Geheimnis.

Es folgte ein Teaser zu einem weiteren Spiel, das im Rahmen der Messe vorgestellt werden soll. Den entsprechenden Tweet von Gearbox Software haben wir in einer vorangegangenen Meldung thematisiert. Möglicherweise handelt es sich um eine neue Marke.

Borderlands 2 für Switch?

Vor wenigen Stunden folgte dann der nächste Teaser. Zu sehen ist ein Screenshot mit einer Szene aus der „Borderlands“-Reihe.

Das Bild wurde sehr verpixelt veröffentlicht, allerdings ist der Rücken von Maya aus „Borderlands 2“ zu erkennen. Doch was möchte uns Gearbox Software damit sagen? Im Begleittext heißt es lediglich: „Zeit für ein weiteres Spiel der PAX.“

„Borderlands 2“ kam 2012 für die Konsolen der vorangegangenen Generation und für den PC auf den Markt. Mit der „Borderlands: The Handsome Collection“ folgten Remaster-Versionen für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Nicht veröffentlicht wurde die Remaster-Sammlung bisher für die Nintendo Switch.

Das heißt, mit dem besagten Tweet könnte Gearbox Software darauf aufmerksam machen, dass im Rahmen der PAX East entweder „Borderlands 2“ oder die „Borderlands: The Handsome Collection“ für die Nintendo Switch angekündigt wird.

Die Präsentation von Gearbox Software soll am 28. März 2019 stattfinden. Bald wissen wir also mehr.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.