Borderlands 3: Enthüllung auf der PAX East? Gearbox streut weiteren Hinweis
Wird "Borderlands 3" tatsächlich auf der PAX East 2019 - also Ende des Monats - enthüllt? Ein aktueller Tweet von Gearbox Software gibt den Gerüchten Rückenwind. Am 28. März 2019 darf demnach mit einer Präsentation gerechnet werden.
Borderlands 3: Enthüllung auf der PAX East? Gearbox streut weiteren Hinweis
Zu "Borderlands 3" ist bislang recht wenig bekannt.

Dass Gearbox Software an „Borderlands 3“ arbeitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Unklar ist aber weiterhin, wann der Shooter enthüllt werden soll. Doch gibt recht handfeste Hinweise.

Ende Februar berichteten wir davon, dass Gearbox Software auf der PAX East 2019 in Boston anwesend sein wird. Das Unternehmen möchte für eine Präsentation sorgen, in der offenbar auch die „Borderlands“-Reihe angesprochen wird.

Im Messeprogramm ist davon die Rede, dass es „Updates der Entwickler von Borderlands, Battleborn, Brothers in Arms“ geben wird.

Auch ist von „Enthüllungen, Exclusives und Überraschungen“ die Rede. Dass auf der PAX East 2019 tatsächlich „Borderlands 3“ enthüllt werden soll, lässt sich dem Text nicht zweifelsfrei entnehmen. Gearbox Software stichelt allerdings weiter.

Tweet mit Hinweis auf Borderlands

Auf Twitter macht das Unternehmen einmal mehr auf die nahende Messe aufmerksam. Allzu gesprächig zeigt sich das Unternehmen im Tweet nicht, jedoch ist das gezeigte Bild sehr eindeutig.

Zu sehen ist eine Landschaft im bekannten „Borderlands“-Stil. Auf einem Schild wird auf den 28. März 2019 hingewiesen. Das ist der Tag, an dem Gearbox Software auf der PAX East 2019 die Präsentation veranstalten möchte. Den Tweet haben wir nachfolgend für euch eingebunden.

Schon 2018 machten Gerüchte die Runde, in denen prognostiziert wurde, dass die Veröffentlichung von „Borderlands 3“ in diesem Jahr erfolgen wird. Sollte der Shooter tatsächlich 2019 auf den Markt kommen, dürften in Kürze die ersten Marketingmaßnahmen anlaufen. Die Enthüllung auf der PAX East und mögliche Leaks im Vorfeld wären der erste Schritt.

Die PAX East findet in diesem Jahr vom 28. bis zum 31. März 2019 statt. Sollte wie erwartet die Ankündigung von „Borderlands 3“ erfolgen, erfahrt ihr es in unseren Meldungen. Die bisherigen News zum Shooter sind in unserer Themen-Übersicht aufgelistet.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.