Call of Duty Modern Warfare 4: Promoposter entpuppt sich als Fake
In diesem Jahr wird womöglich "Call of Duty Modern Warfare 4" auf den Markt kommen. Ein vermeintliches Promoposter machte bereits die Runde. Es entpuppte sich aber bereits als Fake.
Call of Duty Modern Warfare 4: Promoposter entpuppt sich als Fake
Sieht halbwegs authentisch aus, ist es aber nicht.

Auch in diesem Jahr wird ein neues „Call of Duty“ auf den Markt kommen. Infinity Ward ist an der Reihe. Und nachdem sich Treyarch im vergangenen Jahr der erfolgreichen „Black Ops“-Subreihe annehmen konnte, wird spekuliert, dass Infinity Ward „Modern Warfare 4“ in der Pipeline hat.

Angekündigt wurde der neue Shooter bislang nicht. Aber die vergangenen Jahre machten recht deutlich: Im Fall der „Call of Duty“-Reihe gibt es überraschend oft Leaks, die der finalen Enthüllung vorangehen.

Angebliches Promoposter aufgetaucht

Tatsächlich macht seit der vergangenen Nacht ein angebliches Promoposter zu „Call of Duty Modern Warfare 4“ die Runde und wurde bereits von verschiedenen Redaktionen thematisiert.

Auf der Grafik sind neben dem Schriftzug mehrere Soldaten zu sehen, die offenbar mit einer bisher nicht genutzten Vector bewaffnet sind. Das, so die Vermutung, spreche gegen eine potenzielle Fake-Montage.

Aber falsch gedacht, wie sich sehr schnell herausstellte. Erschaffen wurde das vermeintliche Promoposter auf Basis des Werkes eines außenstehenden 3D-Model-Artists. Mit entsprechenden Photoshop-Skills wurde daraus der weiter oben zu sehende „Leak“ kreiert.

Auch wenn sich das Poster inzwischen als Fake entpuppt hat, könnten die Weichen durchaus für ein „Call of Duty Modern Warfare 4“ gestellt sein. Einen möglichen Hinweis lieferte kürzlich der ehemalige Infinity Ward-Creative Strategist Robert Bowling, der nach vorangegangenen Gerüchten zu verstehen gab, dass ihr „niemals ein Infinite Warfare 2“ erhalten werdet.

Er ergänzte: „Du bekommst in diesem Jahr einen Modern-Shooter, keine Sorge.“ Diese Aussage könnte für „Modern Warfare 4“ sprechen. Und auch die nachfolgende Übersicht über die Release-Jahre der bisherigen Teile deutet an, dass „Modern Warfare“ mal wieder an der Reihe wäre.

  • Call of Duty 4: Modern Warfare (2007)
    • Modern Warfare Remastered (2016)
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.