Crackdown 2: Auf Xbox One spielbar und Gratis-Download
Das Open-World-Actionspiel "Crackdown 2" kann auf der Xbox One gespielt werden. Und das sogar kostenlos. Microsoft stellt die abwärtskompatible Version gratis zum Download bereit.
Crackdown 2: Auf Xbox One spielbar und Gratis-Download
Inzwischen verweilt "Crackdown 2" auf dem Markt.

Microsoft hat mitgeteilt, dass „Crackdown 2“ ab sofort auf der Xbox One gespielt werden kann. Das heißt, der Xbox 360-Titel wurde mit der aktuellen Konsole der Redmonder kompatibel gemacht.

Für die frohe Botschaft sorgte Microsofts Larry Hryb, auch bekannt als Major Nelson, auf Twitter. Dort betonte er zugleich, dass ihr für „Crackdown 2“ vor dem Download nichts bezahlen müsst. „Crackdown 2 kommt zur Abwärtskompatibilität der Xbox One und steht kostenlos zur Verfügung“, so seine Worte.

Crackdown 2 kostenlos aus dem Xbox Store laden

Den Produkteintrag im Store der Redmonder findet ihr hier. Das Spiel hat auf der Xbox 360 eine Größe von 3,39 GB, sodass sich die Downloadzeit verglichen mit den aktuellen Spielen in Grenzen halten sollte.

Mitte 2017 kam die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zu dem Schluss, dass Microsofts „Crackdown 2“ nicht mehr auf dem Index stehen sollte. Der 2010 veröffentlichte Titel wurde vorzeitig von der Liste A gestrichen. Unsere Meldung dazu findet ihr hier.

Mittlerweile verweilt „Crackdown 3“ auf dem Markt. Das Spiel konnte allerdings nicht die Erwartungen aller Interessenten erfüllen.  Unter anderem sei die große Anzahl an Aufgaben sehr repetitiv und uninteressant. Zudem würden die meisten Gegner kaum mehr als Kanonenfutter darstellen. Auch die Fahrphysik wurde kritisiert.

Eine Übersicht über die Testwertungen zu „Crackdown 3“ halten wir in der verlinkten Meldung für euch bereit. Darin findet ihr außerdem eine Technikanalyse.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.