Cyberpunk 2077: Hinweis auf diesjährige Veröffentlichung aufgetaucht
Wann erscheint das Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" im weltweiten Handel? Ein neuer Hinweis deutet ein weiteres Mal eine diesjährige Veröffentlichung an.

Bekanntermaßen sind die „The Witcher“-Entwickler von CD Projekt RED mit den Arbeiten an dem kommenden Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ beschäftigt. Allerdings stellt sich weiterhin die Frage, wann das neueste Abenteuer auf den Markt kommen wird.

Einige Gerüchte rund um eine diesjährige Veröffentlichung halten sich hartnäckig. Inzwischen ist ein möglicher Leak aufgetaucht, der diese Gerüchte noch einmal untermauern könnte.

Erscheint das Rollenspiel in diesem Jahr?

So stieß ein ResetEra-Nutzer auf der offiziellen Webseite der Kreativagentur Territory Studios auf einen Hinweis. Die Agentur wurde offenbar mit der Erstellung der Marketing-Materialien sowie des Logos für „Cyberpunk 2077“ beauftragt, weshalb die Arbeiten auch unter den Referenzen gelistet wurden.

Interessanterweise wird in der dazugehörigen Beschreibung betont, dass „Cyberpunk 2077“ auf der E3 2018 enthüllt wurde und man sich bereits auf eine Veröffentlichung im Jahre 2019 freut. Allerdings wurden diese Informationen bereits entfernt, auch wenn rechtzeitig ein Screenshot gemacht wurde.

Inwieweit diese Informationen dem aktuellen Plan entsprechen, ist nicht bekannt. Nachdem CD Projekt RED vor kurzem bestätigt hat, dass man auf der E3 2019 zugegen sein wird, scheint es zumindest möglich zu sein, dass man in dem Rahmen einen Erscheinungszeitraum nennt.

„Cyberpunk 2077“ befindet sich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.