Deutschland Charts: Top 20 veröffentlicht – Far Cry New Dawn im Februar an der Spitze
Es kann nur einen geben. Und das war im Februar der Ubisoft-Shooter "Far Cry New Dawn". Der Titel sicherte sich den ersten Platz der deutschen Charts und schickte das momentan populärste Nintendo Switch-Spiel auf den zweiten Rang.
Deutschland Charts: Top 20 veröffentlicht – Far Cry New Dawn im Februar an der Spitze
"Far Cry New Dawn" hat den Spitzenplatz erobert.

Game, der Verband der deutschen Spielebranche, und GfK Entertainment haben die Monats-Charts für den vergangenen Monat Februar veröffentlicht. Den ersten Platz konnte sich in den vier Wochen der Neueinsteiger „Far Cry New Dawn“ aus dem Hause Ubisoft sichern. Der Shooter landete im Februar 2019 auf dem Spitzenplatz der deutschen PC- und Konsolenspiele-Verkaufscharts.

Der Januar-Spitzenreiter „New Super Mario Bros. U Deluxe“ wurde zugleich auf den zweiten Platz verwiesen und stellte eine Hürde dar, die andere Neueinsteiger im Februar nicht überwinden konnten. „Metro Exodus“ musste sich mit dem dritten Platz begnügen, während das kritisierte „Anthem“ immerhin auf Platz 4 landete. In den USA reichte es im Februar 2019 sogar für den Spitzenplatz.

„Jump Force“ stieg auf dem sechsten Platz ein. „Far Cry New Dawn“, „Metro Exodus“ und „Jump Force“ wurden jeweils am 15. Februar 2019 veröffentlicht. „Anthem“ folgte am 22. Februar 2019. „Crackdown 3“, das ebenfalls am 15. Februar 2019 auf den Markt geschickt wurde, schaffte es nicht in die Top 20. Hier dürfte die Aufnahme in den Xbox Game Pass die tatsächlichen Verkäufe beschnitten haben.

Einen Abwärtskurs legten im Februar die Spiele „Resident Evil 2“ (von 2 auf 7), „Kingdom Hearts 3“ (von 3 auf 11), „Mario Kart 8 Deluxe“ (von 5 auf 10), „Super Mario Party“ (von 6 auf 14) und „Battlefield 5“ (von 8 auf 16) hin. Nachfolgend seht ihr die komplette Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.