Diablo: Netzflix-Serie geplant? Es gibt einen neuen Hinweis
Ein Markenschutz zu "Diablo" könnte andeuten, dass Blizzard Entertainment eine Netflix-Serie in Arbeit hat. Doch wie fortgeschritten sind die Pläne?
Diablo: Netzflix-Serie geplant? Es gibt einen neuen Hinweis
Kommt eine Netflix-Serie?

In den vergangenen Jahren haben es viele Videospielmarken auf die große Leinwand geschafft. Auch Netflix nimmt sich seit einiger Zeit derartigen Projekten an. Und die nächste Verfilmung scheint in den Startlöchern zu stehen.

Markenschutz deutet auf Filmprojekt hin

In dieser Woche tauchte ein Hinweis darauf auf, dass Blizzard Entertainment eine Netflix-Serie zu „Diablo“ in Planung haben könnte. In den USA hat das Unternehmen Markenschutz für „Diablo“ im Bereich der herunterladbaren Filme beantragt. Die Registrierung erfolgte bereits am 8. März 2019.

Spekulationen zufolge könnte der Markenschutz durchaus darauf hindeuten, dass Blizzard Entertainment etwas in Richtung einer Serie plant. Denkbar ist es aber auch, dass der Markenschutz lediglich eine Vorsichtsmaßnahme ist.

Schon im vergangenen Jahr betonte der Filmproduzent und Comic- sowie Drehbuchautor Andrew Cosby, dass er in absehbarer Zeit an einer animierten „Diablo“-Serie für Netflix arbeiten wird. Der Tweet wurde recht schnell wieder gelöscht, allerdings könnte der neue Markenschutz darauf hindeuten, dass aus diesem Projekt mittlerweile Realität geworden ist.

„Diablo“ wäre nicht die erste Videospielmarke auf Netflix. In den vergangenen Monaten und Jahren wurden mehrere Vorhaben dieser Art bestätigt. Dazu zählen „Castlevania“, CD Projekts „The Witcher“-Serie oder „Dragon’s Dogma“. Auch machte bereits das Gerücht die Runde, dass Capcom an einer Netflix-Serie zu „Resident Evil“ interessiert sein könnte.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.