Final Fantasy: Square Enix stellt die aktuellen Veröffentlichungen im Trailer vor
Aktuell finden mehrere "Final Fantasy"-Abenteuer den Weg auf neue Plattformen. In einem neuen Trailer stellt uns Square Enix noch einmal die unterschiedlichen Spiele vor.

Square Enix bringt in diesen Tagen mehrere „Final Fantasy“-Spiele auf den Markt. Vor allen die Nintendo Switch-Spieler können sich über sechs unterschiedliche Spiele freuen, wobei so mancher Klassiker der Rollenspielreihe erneut veröffentlicht wird. Mit einem neuen Trailer gewährt uns Square Enix noch einmal einen Blick auf die unterschiedlichen Spieleveröffentlichungen.

Alte Spiele, neue Plattformen

Unter anderem hatte man zuletzt „Final Fantasy IX“ für die Nintendo Switch und Xbox One veröffentlicht, wobei am 26. März 2019 auch „Final Fantasy VII“ mit Cloud, Tifa, Barret, Aerith und weiteren für diese beiden Plattformen erscheinen wird.

Allerdings werden Nintendo Switch- und Xbox One-Spieler auch einige Remaster erhalten. Ab dem 16. April 2019 wird „Final Fantasy X/X-2 HD Remaster“ zur Verfügung stehen, woraufhin am 30. April 2019 auch „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ folgen wird. Im Laufe dieses Jahres soll auch „Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition“ für die PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden, auch wenn noch kein konkreter Termin feststeht.

In der nächsten Woche wird jedoch bereits „Chocobo’s Mystery Dungeon Every Buddy!“ für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Ab dem 20. März 2019 kann man mit dem Chocobo und Cid durch die Dungeons marschieren.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.