Fortnite: Ninja spielt in Kürze auf einer komplett neuen Karte – Update
In der kommenden Woche wird der Streamer Tyler "Ninja" Blevins auf einer neuen "Fortnite"-Karte spielen. Allerdings ist nicht bekannt, ob sie auch für die Allgemeinheit veröffentlicht wird.

In Epic Games‘ Actionspiel „Fortnite“ erleben die Spieler seit der Veröffentlichung lediglich eine einzige Karte, die die Entwickler mit jeder neuen Season überarbeiten und mit neuen Schauplätzen sowie einigen frischen Ideen ausstatten. Doch anscheinend hat Epic Games auch eine komplett neue Karte erschaffen.

Der bekannte Streamer Tyler „Ninja“ Blevins hat verraten, dass er in Kürze an einem besonderen Samsung-Event in New York teilnehmen wird. Im Rahmen des Events soll eine „Fortnite x Galaxy Gaming Experience“ geboten werden. Dafür schließt sich Ninja mit der K-Pop-Band „iKON“ zusammen, um auf einer komplett neuen Karte zu spielen. In einem seiner Livestreams sagte Ninja:

„Ich werde am 16. März nach New York reisen, um mit Jung Chanwoo von iKON zu spielen … auf einer brandneuen Karte, exklusiv für Fortnite. Korrekt, eine brandneue Karte, die buchstäblich für dieses Event gebaut wurde.“

Allerdings ist nicht bekannt, ob diese Karte jemals für die Öffentlichkeit veröffentlicht wird. Somit wird man abwarten müssen, ob Epic Games in dieser Hinsicht eine Ankündigung vornehmen wird. Das Event wird man auch über Twitch verfolgen können.

Update: Samsung hat inzwischen ein Statement herausgegeben. Der Schauplatz wurde von „Bludrive“ explizit für das Event designt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.