From Software: Sekiro Shadows Die Twice-Macher sind an Battle Royale interessiert
Die Entwickler von From Software sind nicht abgeneigt, irgendwann ein Battle-Royale-Spiel zu entwickeln. Es würde wahrscheinlich anders als das bisher Gewohnte ausfallen. Hidetaka Miyazaki verwies im selben Interview darauf, dass Singleplayer-Spiele eine Zukunft haben.
All
From Software: Sekiro Shadows Die Twice-Macher sind an Battle Royale interessiert
From Software arbeitet derzeit an "Sekiro Shadows Die Twice".

Es scheint, dass ein einziges Genre eine ganze Industrie beflügeln kann. Nach erfolgreichen Battle Royale-Spielen wie „PUBG“ und „Fortnite“ zeigten Electronic Arts und Respawn Entertainment mit „Apex Legends“, dass der Markt noch lange nicht gesättigt ist. Der Titel knackte kürzlich die Spielerzahl von 50 Millionen.

Auch andere Entwickler schauen interessiert auf das Battle Royale-Genre. Dazu zählt unter anderem From Software. Das Unternehmen machte sich zuletzt mit Spielen wie „Bloodborne“ und der „Dark Souls“-Reihe einen Namen. Derzeit arbeitet das Studio an „Sekiro Shadows Die Twice“, zu dem in dieser Woche reichlich Gameplay-Material veröffentlicht wurde.

Während noch unklar ist, was folgen wird, betonte From Software, dass man am Battle Royale-Genre und an Live-Services wie beispielsweise in „Destiny“  interessiert sei. Speziell auf Battle Royale angesprochen erklärte Hidetaka Miyazaki:

„Es gibt immer die Möglichkeit. Diese Spiele machen definitiv Spaß. Doch wenn wir es angehen würden, könnte es etwas anders sein. Aber wir sind definitiv interessiert und es gibt für die Zukunft diese Möglichkeit. Eines Tages würden wir es gerne ausprobieren.“

Singleplayer-Spiele haben eine Zukunft

Allzu eilig hat es From Software aber offenbar nicht. Den weiteren Aussagen von Miyazaki zufolge gibt es nach wie vor einen Markt für Singleplayer-Spiele. Diese könnten trotz der aktuellen Dominanz von Multiplayer-Spielen existieren. Miyazaki  weiter:

„Unabhängig davon, was From Software macht, brauchen wir Leute, die Battle-Royale-Spiele und Live-Services entwickeln. Und wir benötigen Menschen, die Einzelspieler-orientierte Erfahrungen machen. Wir glauben, dass diese Vielfalt das ist, was alles am Laufen hält.“

Wie erwähnt arbeitet From Software derzeit an „Sekiro Shadows Die Twice“. Mehr zu diesem Spiel erfahrt ihr in unserer verlinkten Themen-Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.