Monster Hunter World: Verkauft sich auf dem PC besser als auf der Xbox One
Die Verantwortlichen von Capcom haben mit der PC-Version des Action-Rollenspiels "Monster Hunter World" einen unnachahmlichen Erfolg erzielt, der sogar die Xbox One aussticht.
PC

Capcoms Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ hat sich zum erfolgreichsten Spiel der Unternehmensgeschichte aufgeschwungen, seitdem es Anfang 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One sowie im darauffolgenden Herbst für den PC veröffentlicht wurde.

Der PC hat eine enorme Bedeutung

Inzwischen hat Antoine Molant, Capcoms Marketing Director für die EMEA- und UK-Gebiete, betont, dass der PC die zweiterfolgreichste Plattform für „Monster Hunter World“ darstellt. Da die PlayStation 4-Version vor allem in Japan einen immensen Erfolg verbuchen konnte, wird der PC die Xbox One überflügelt haben. So sagte Molant zu dem PC:

„Ohne ins Detail zu gehen, ist es unter allen Plattformen die zweitgrößte für Monster Hunter World, weshalb sie unfassbar wichtig ist.“

Des Weiteren soll die PC-Version die allgemeine Performance des Spiels vorangetrieben haben. Allerdings hatte sich Molant auch zu der verspäteten Veröffentlichung für den PC geäußert:

„Auch wenn wir immer versuchen unsere verschiedenen Publiken gleich zu behandeln, waren die Konsolenversionen die Lead-Plattformen und der PC musste zu einem späteren Termin versorgt werden. Dies hat tatsächlich geholfen, da die PC-Version ihr eigenes Fenster, für Werbung, PR und Marketing hatte. Einige Länder wie Deutschland oder Russland haben sich an der PC-Front auch extrem gut geschlagen. All dies hat unseren Erfolg in Europa wirklich gesteigert.“

Im Herbst 2019 wird zunächst für die Konsolen die umfangreiche „Iceborne“-Erweiterung erscheinen, ehe sie zu einem noch unbekannten Zeitpunkt für den PC folgt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.