Nintendo Switch: Im Sommer erscheinen zwei neue Versionen der Konsole – Gerücht
Aktuell machen Berichte die Runde, laut denen im Sommer zwei neue Versionen der Nintendo Switch in den Handel kommen werden. Darunter soll sich auch eine leistungsstärkere Option befinden.

Im März 2017 brachte Nintendo mit der Nintendo Switch einen Hybriden aus Heimkonsole und Handheld auf den Markt, der seitdem einen unnachahmlichen Erfolg erzielen konnte. Allerdings wurde die Leistung der Nintendo Switch stets skeptisch beäugt, da bereits „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ die Konsole an ihre technische Leistungsgrenze zu bringen schien, obwohl es der erste Titel der Plattform gewesen war.

Eine für Hardcore Gamer, eine für Casuals

Nun berichtet das Wall Street Journal, dass Nintendo bereits im Sommer 2019 zwei neue Versionen der Nintendo Switch auf den Markt bringen wird. Diese Information sollen Leute geteilt haben, die mit der Sache vertraut sind. Bereits im Oktober 2018 war ein Bericht aufgetaucht, laut dem Nintendo eine neue Version mit einem besseren Bildschirm ausstatten wird.

Der aktuellste Bericht spricht hingegen von zwei Versionen, wobei eine für passionierte Gamer gedacht sein soll. Diese soll laut Teilelieferanten und Softwareentwickler, die bereits Frühzugang  zu einem Prototypen erhalten haben, nicht so stark wie eine PlayStation 4 Pro oder Xbox One X sein.

Die zweite Version soll hingegen eine günstige Option für Casual Gamer sein, die man intern als Nachfolger des Nintendo 3DS ansehen soll. So heißt es laut einer Quelle des Wall Street Journals:

„Es wäre falsch zu denken, dass die verbesserte Version ähnlich zu dem ist, was Sony mit der PS4 Pro gemacht hat und dass die andere nur eine günstige Alternative ist, die einigen früheren Handheld-Maschinen sehr ähnlich sieht. Sagen wir mal: Sonys PlayStation Vita.“

Des Weiteren sollen Leute, die beide neue Versionen der Nintendo Switch gesehen haben, gesagt haben, dass sich ihre Designs von dem Original unterscheiden und man überrascht sein wird, sobald sie von Nintendo enthüllt werden.

Somit kann man gespannt sein, was Nintendo in der Hinterhand hat. Es stellt sich vor allem auch die Frage, wann die beiden neuen Versionen offiziell angekündigt werden. Wenn eine Markteinführung im Sommer erfolgen soll, könnte auch die E3 2019 genutzt werden, um einen ersten Blick auf die neuen Switch-Varianten zu geben.

Sobald Nintendo eine offizielle Ankündigung vornimmt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.