Quantic Dream: Heavy Rain, Beyond Two Souls und Detroit Become Human erscheinen für den PC
Das französische Entwicklerstudio Quantic Dream hat bekanntgegeben, dass man die hauseigenen Spiele "Heavy Rain", "Beyond: Two Souls" sowie "Detroit: Become Human" auf den PC bringen wird.
PC

Vor wenigen Wochen hatte das französische Entwicklerstudio Quantic Dream bekanntgegeben, dass man eine Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen NetEase eingeht und zukünftig wieder Multiplattform-Entwicklungen angeht.

Die interaktiven Thriller erhalten eine neue Plattform

Allerdings hat das Studio bereits heute angekündigt, dass die letzten großen Titel aus dem eigenen Hause auch den Weg auf den PC finden werden. Demnach werden „Heavy Rain“, „Beyond: Two Souls“ sowie „Detroit: Become Human“, die bisher exklusiv für PlayStation-Plattformen erhältlich waren, im Laufe dieses Jahres auf den Rechenknecht kommen.

Dabei werden alle drei Abenteuer zunächst exklusiv im Epic Games Store vertrieben, wobei die Exklusivität ein Jahr gelten soll, ehe die Spiele auch in anderen PC-Stores erscheinen werden. In einem offiziellen Statement sagte Guillaume de Fondaumiere, Co-CEO von Quantic Dream:

„Wir sind für die zwölf fantastischen Jahre der Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment und alles, was sie uns erschaffen und produzieren ließen, dankbar. Mit dieser neuen Partnerschaft mit Epic können wir nun unsere Produkte auf eine größere Fanbasis ausweiten und PC-Spielern erlauben, unsere Spiele zu genießen.“

Auch Epic Games ist von der Zusammenarbeit begeistert und freut sich, dass man solch bekannte und etablierte Studios wie Quantic Dream im Epic Games Store begrüßen darf. Schließlich gelten sie auch als Wegbereiter eines ganzen Genres. So sagte Steve Allison im Weiteren:

„Ihre Spiele haben dem Genre des interaktiven Storytellings wahrhaft den Weg bereitet und mit ihrer Expansion auf andere Plattformen fühlen wir uns wahrhaft geehrt, dass sie sich dafür entschieden haben, den ersten Schritt mit Epic Games zu gehen.“

Konkrete Erscheinungstermine haben „Heavy Rain“, „Beyond: Two Souls“ sowie „Detroit: Become Human“ noch nicht erhalten. Ob die Spiele somit auch auf andere Konsolen kommen könnten, ist nicht bekannt. Vielleicht sieht man die drei interaktiven Thriller eines Tages auch auf der Xbox One.Sobald das Unternehmen weitere Details verrät, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.