The Caligula Effect Overdose: Ab heute für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich – Launch-Trailer
Das Japano-Rollenspiel "The Caligula Effect: Overdose" ist ab sofort für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Ein Launch-Trailer ist ebenfalls verfügbar.

Die Verantwortlichen von NIS America erinnern noch einmal an die heutige Veröffentlichung des Japano-Rollenspiels „The Caligula Effect: Overdose“. Das Spiel ist ab sofort für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Passend zur Veröffentlichung wurde auch der offizielle Launch-Trailer bereitgestellt.

In „The Caligula Effect: Overdose“ erleben die Spieler die idyllische Welt von Mobius, die nur erschaffen wurde, um Menschen ihre Sorgen vergessen zu lassen. Diese Welt, die von einer KI geschaffen wurde, verschmilzt die Realität und die Fantasie. Allerdings ist nicht alles, wie es scheint, weswegen die Spieler mit ihren Kommilitonen aus dieser Welt entkommen und in die Realität zurückkehren müssen.

Abschließend wurden die verschiedenen Funktionen des Spiels noch einmal zusammengefasst.

  • The Caligula Effect: Overdose erscheint mit verbesserten Grafiken und flüssigerem Gameplay. Die Spieler erkunden neue Szenarien, entdecken neue Enden und die „Forbidden-Musician-Route“, während sie der virtuellen Welt von Mobius entkommen. Dabei können sie einen neuen, weiblichen Charakter spielen sowie zwei neue Mitglieder des Go-Home-Clubs treffen, die alle ihre eigene Geschichte erzählen können.
  • Im Kampfsystem verschmelzen rundenbasierte Strategie mit knallharter Action. Die richtige Strategie ist der Schlüssel zum Sieg.
  • Nur als Team können die Spieler entkommen und sich mit über 500 anderen Studenten verbünden, um der paradiesischen Welt zu entkommen und in die Realität zurück zu kehren.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.