Trüberbrook: Launch-Trailer zur morgigen PC-Veröffentlichung
Ab morgen kann man auf dem PC das Point & Click-Adventure "Trüberbrook" erleben. Ein Launch-Trailer stimmt schon einmal auf das Abenteuer in der deutschen Provinz ein.
PC

Die Verantwortlichen von Headup Games und btf hatten vor kurzem bekanntgegeben, dass man das Point & Click-Adventure „Trüberbrook“ am morgigen 12. März 2019 für den PC veröffentlichen wird. Am 17. April 2019 werden auch PlayStation 4-, Xbox One- und Nintendo Switch-Spieler in den Genuss des Abenteuers kommen können.

Pünktlich zur Veröffentlichung der PC-Version haben die Verantwortlichen auch einen offiziellen Launch-Trailer bereitgestellt, der einen weiteren Einblick in das Abenteuer gewährt.

Mit „Trüberbrook“ sollen die Spieler ein atmosphärisches Mystery-Adventure geboten bekommen, in dem man die 1960er Jahre in einem parallelen Universum erkunden kann. Dafür wird man in das idyllische Luftkurörtchen Trüberbrook reisen, das in der deutschen Provinz gelegen ist.

Inmitten des Kalten Krieges schlüpfen die Spieler in die Rolle eines jungen amerikanischen Physikstudenten namens Hans Tannhauser, der zufällig in Trüberbrook aufschlägt, um eine Denkblockade zu lösen. Allerdings wird er letzten Endes die Rettung der Welt in Angriff nehmen müssen.

Die Entwickler haben sich für „Trüberbrook“ von Fernsehserien wie „Twin Peaks“ und „Akte X“ inspirieren lassen. Die verschiedenen Schauplätze wurden zunächst in Realität von Hand gebaut und daraufhin digital übertragen. Dadurch erhält „Trüberbrook“ einen einzigartigen Look.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.