UK Charts: The Division 2 vor Red Dead Redempton 2
Der Shooter "Division 2" konnte in Großbritannien in der vergangenen Woche den Spitzenplatz der Spielecharts übernehmen. Platz zwei ging an Rockstars "Red Dead Redemption 2".
UK Charts: The Division 2 vor Red Dead Redempton 2
"The Division 2" hat den Spitzenplatz erobert.

Die neusten Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Sie verraten, welche Spiele in der vergangenen Woche die meisten Abnehmer fanden. Ganz hoch im Kurs stand der am Freitag veröffentlichte Shooter „The Division 2“, der in der Launch-Woche den ersten Platz der britischen Charts erobern konnte.

„Devil May Cry 5“, das eine Woche zuvor auf dem Spitzenplatz landete, rutschte auf den sechsten Rang. Sehr gut lief es in der vergangenen Woche auch für „Red Dead Redemption 2“, das den zweiten Platz verteidigen konnte. Platz 3 ging ebenfalls an ein Spiel von Rockstar Games. Es ist „GTA 5“.

Zurück zu „The Division 2“. Laut der Angabe von Gamesindustry fielen die Launch-Verkäufe im Einzelhandel nicht annähernd so hoch wie beim ersten Teil der Shooter-Reihe aus. Hierbei muss allerdings beachtet werden, dass in den vergangenen Jahren eine deutliche Verschiebung in den digitalen Absatz erfolgte. Weiter heißt es, dass 60 Prozent der Verkäufe der PS4-Version zuzuschreiben sind.

Außerdem in den Top 10 vertreten: „FIFA 19“, „The Lego Movie 2: The Videogame“, „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Far Cry New Dawn“. Nachfolgend seht ihr die komplette Übersicht:

UK-Charts: Top-Ten

  1. (neu) The Division 2
  2. (2) Red Dead Redemption 2
  3. (10) GTA 5
  4. (5) FIFA 19
  5. (7) The LEGO Movie 2: Videogame
  6. (1) Devil May Cry 5
  7. (3)Mario Kart 8 Deluxe
  8. (6) Far Cry: New Dawn
  9. (8) Super Smash Bros Ultimate
  10. (11) New Super Mario Bros U Deluxe
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.