Borderlands 3: Die Spielwelt ist deutlich größer als in den bisherigen Teilen
In "Borderlands 3" werden die Spieler einmal mehr zahlreiche Gebiete und eine umfassende Spielwelt geboten bekommen. Gearboy-Präsident Randy Pitchford hat bereits eine Aussage zu der Größe der Welt getroffen.

Vor wenigen Wochen hatten 2K Games und Gearbox Software den Rollenspiel-Shooter „Borderlands 3“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt. Im neuesten Ableger der Reihe werden sich die Spieler ein weiteres Mal auf die Jagd nach Kammern begeben, wobei man dieses Mal im Spielverlauf den sicheren Boden Pandoras verlassen wird, um auf anderen Planeten Beute zu machen.

Deutlich größer als die Vorgänger

Via Twitter hat sich Gearbox-Präsident Randy Pitchford zu der Größe der verschiedenen Gebiete und der gesamten Spielwelt von „Borderlands 3“ geäußert. So schrieb er im Wortlaut:

„Alle Schauplätze variieren. Einige sind größer als der frühere Durchschnitt, einige sind kleiner. Insgesamt ist das Spiel viel größer als die früheren Spiele.“

Somit kann man einmal mehr davon ausgehen, dass man einige weitläufige Gebiete geboten bekommt, die mit zahlreichen Geheimnissen gespickt sind, während andere ein weiteres Mal für kleinere Missionen oder bestimmte Momente gedacht sein könnten. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie viele Gebiete und Planeten die Spieler in dem neuen Abenteuer erwarten können.

„Borderlands 3“ erscheint am 13. September 2019 für die Konsolen und den PC. Anfang Mai werden die Verantwortlichen erstes Gameplay zu dem Rollenspiel-Shooter enthüllen, sodass man einen konkreteren Eindruck von den neuesten Funktionen und den verschiedenen Charakteren erhalten sollte. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: Comicbook

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.