Game Sales Awards März 2019: New Super Mario Bros. U Deluxe und vier weitere Spiele ausgezeichnet
"New Super Mario Bros. U Deluxe" zählt zu den Spielen, die im März in Deutschland eine bestimmte Verkaufszahl überwunden haben und ausgezeichnet werden konnten. Wir haben eine Übersicht für euch.
All
Game Sales Awards März 2019: New Super Mario Bros. U Deluxe und vier weitere Spiele ausgezeichnet
"New Super Mario Bros. U Deluxe" war besonders erfolgreich.

Im März haben in Deutschland mehrere Spiele eine gewisse Verkaufszahl erreicht, was der Verband der deutschen Games-Branche mit den obligatorischen Sales-Awards honoriert.

Unter anderem konnte sich das Jump’n’Run „New Super Mario Bros. U Deluxe” eine solche Auszeichnung sichern. Dafür waren mehr als 200.000 Verkäufe nötig, die allein in Deutschland erzielt wurden. Eine präzise Verkaufszahl nennt der Bundesverband nicht. Es heißt lediglich, dass die Marke von 200.000 Exemplaren überschritten wurde. Dafür gibt es den Sales Award in Platin.

Außerdem wurden im März vier weitere Titel mit dem Sales Award in Gold bedacht: Das gilt für die Action-Rollenspiele „Anthem“ und „The Division 2” als auch für das Jump’n’Run „Crash Bandicoot N Sane Trilogy” und Ubisofts „Far Cry New Dawn”. Alle vier Spiele konnten die Marke von 100.000 verkauften Spielen knacken. Nachfolgend die Übersicht:

Im März 2019 ging ein Sales Award in Platin an:

  • New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

Sales Awards in Gold gingen an:

  • Anthem (BioWare/Electronic Arts) erschienen für PS4, Xbox One und PC
  • Crash Bandicoot N Sane Trilogy (Vicarious Visions/Activision) erschienen für PS 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch
  • Far Cry New Dawn (Ubisoft) erschienen für PS4, Xbox One und PC
  • Tom Clancy’s The Division 2 (Ubisoft Massive/Ubisoft) erschienen für PS4, Xbox One und PC

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.