Microsoft auf der E3 2019: Termin der Pressekonferenz, weitere Inside Xbox-Ausgabe, Fanfest und mehr angekündigt
Microsoft wird die E3 2019 nutzen, um einmal mehr eine hauseigene Pressekonferenz zu veranstalten. Heute hat man den Termin und weitere Details zum Messeauftritt verraten.

In knapp zwei Monaten wird in Los Angeles die E3 2019 stattfinden und einmal mehr werden mehrere Publisher umfangreiche Pressekonferenzen veranstalten, um einen Ausblick auf die kommenden Spiele zu gewähren.

Nachdem Sony Interactive Entertainment einem Messeauftritt die Absage erteilt hat, rückt vor allem Microsoft in den Mittelpunkt des Interesses. Neben den hauseigenen Xbox-Blockbustern wie „Gears 5“ werden auch die kommenden Third-Party-Blockbuster bei Microsoft erwartet.

Der Sonntagabend gehört Xbox

Nun haben die Redmonder bekanntgegeben, dass die E3-Pressekonferenz am Sonntag, den 9. Juni 2019 um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden wird. Die Veranstaltung kann man einmal mehr auf den einschlägigen Videoportalen live mitverfolgen, wobei exklusive Details zu bereits angekündigten Titeln, Informationen zu Neuankündigungen und mehr versprochen werden.

Via Mixer kann man sich dank MixPot kostenlose Goodies verdienen und die Konferenz in sechs unterschiedlichen Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie mit Untertiteln in Englisch) erleben.

Des Weiteren wird im Rahmen der E3 2019 auch eine weitere Inside Xbox-Ausgabe stattfinden. In der Nacht von Montag, den 10. Juni 2019 auf Dienstag, den 11. Juni 2019 wird man ab 0:00 Uhr weitere Einblicke in die Messeneuheiten, Hintergrundinformationen, Demos, Interviews und mehr geboten bekommen.

All diejenigen, die die E3 2019 vor Ort miterleben werden, werden das Microsoft Theater und den Xbox Plaza im Entertainment-Komplex L.A. Live ansteuern können.  Dort warten über 100 Gaming-Stationen auf der Hauptbühne sowie der Xbox Merchandise-Shop auf einen Besuch.

Abschließend wurde bestätigt, dass während der Messe mehrere Livestream-Events auf Mixer sowie ein Xbox Fanfest veranstaltet werden. Entsprechende Details sollen noch mitgeteilt werden. Unter anderem wird man am heutigen Abend ab 23 Uhr in der neuesten Inside Xbox-Ausgabe einige weitere Informationen enthüllen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.