Mortal Kombat 11: Erreicht den erfolgreichsten Launch der Reihe
David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, hat betont, dass das Kampfspiel "Mortal Kombat 11" den erfolgreichen Launch der Reihe hingelegt hat.

Am letzten Dienstag erschien das Kampfspiel „Mortal Kombat 11“ für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC im weltweiten Handel. Trotz der massiven Kritik auf Basis des Fortschrittsystems soll der Launch des neuen Teils unfassbar erfolgreich verlaufen sein.

In einem Panel auf der GamesBeat Summit hat David Haddad, der Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, betont, dass „Mortal Kombat 11“ den besten Launch in der Geschichte der Reihe hingelegt hat. Dies ist ein immenser Erfolg der NetherRealm Studios, die der 27-jährigen Reihe immer wieder neues Leben einhauchen.

„Ich könnte nicht stolzer auf das Team und das sein, was es geleistet hat und die Innovationen, die es in Mortal Kombat gebracht hat“, betonte Haddad.

Allerdings hat Haddad keine konkreten Zahlen genannt. Vielmehr hat er nur verraten, dass „Mortal Kombat 11“ in Nordamerika auch den größten Launch in der Geschichte von Warner Bros. Games hingelegt hat. Zudem habe man geplant, dass man das Kampfspiel sowohl in der nahen als auch der fernen Zukunft unterstützen wird. So seien Jahre voller Inhalte geplant.

Quelle: VentureBeat

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.