Mortal Kombat 11: Updates für PC und Switch – Changelog veröffentlicht
Die NetherRealm Studios haben für "Mortal Kombat 11" am Wochenende neue Updates veröffentlicht, die zunächst für PC und Switch zur Verfügung stehen. Zahlreiche Fehler mussten damit weichen und auch an der Balance wurde geschraubt.
Mortal Kombat 11: Updates für PC und Switch – Changelog veröffentlicht
"Mortal Kombat 11" kam vor einigen Tagen für Konsolen und PC auf den Markt.

Die NetherRealm Studios haben für „Mortal Kombat 11“ neue Updates veröffentlicht, die zunächst für die PC- und Switch-Versionen des Titels zum Download bereitstehen. Verschiedene Fehlerbehebungen wurden mit dem jeweiligen Patch vorgenommen, was vor allen für die PC-Version des Prüglers gilt.

Änderungen an der PC-Version

Die geplanten Balancing-Anpassungen in „Towers of Time“ sind nur zu einem kleinen Teil enthalten. Dazu heißt es im PC-Changelog: „Erste Tuning-Änderungen, um den Schwierigkeitsgrad in Towers of Time zu verringern. Weitere Änderungen werden in Kürze folgen.“

Der größte Teil des neuen Patches für „Mortal Kombat 11“ widmet sich der Behebung von Fehlern. Um ein paar Beispiele zu nennen: Es wurde ein Problem behoben, durch das „Mortal Kombat 11“ aufgrund bestimmter Hardwarekonfigurationen nicht geladen wurde. Auch ging es einem Bug an den Kragen, durch den das Spiel aufgrund bestimmter nicht englischer Zeichen im Benutzernamen des Windows-Kontos nicht geladen wurde.

Mehr: Mortal Kombat 11 – Erreicht den erfolgreichsten Launch der Reihe

Mehrere Absturzursachen bei der Navigation durch die Benutzeroberfläche von „Towers of Time“ wurden aus „Mortal Kombat 11“ entfernt. Auch wurde ein Fehler verbannt, der auftrat, wenn das Spiel in einem 1-gegen-1-Online-Match mehrmals mit der Tastatur pausiert wurde. Im Changelog ist außerdem von einem Absturzproblem die Rede, das beim Navigieren im Pause-Menü mit der Maus während eines Online-Matches auftreten konnte. Dieser Fehler wurde behoben.

Patchnotes für Switch-Version

Der Changelog für die Switch-Version fällt deutlich überschaubarer aus und setzt sich aus den folgenden Bestandteilen zusammen.

  • Anpassungen an Charakter- und Gameplay-Balance
  • Audio- und Lokalisierungsupdates
  • Charakter-Tutorials sind jetzt verfügbar
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
  • Allgemeine Korrekturen
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.