Shakedown Hawaii: Termin und weitere Trailer zum Open World-Actionspiel
Das Open World-Actionspiel "Shakedown: Hawaii" hat einen konkreten Erscheinungstermin sowie zwei neue Trailer erhalten. Allzu lange müssen die Spieler nicht mehr warten.

Die Verantwortlichen von Vblank Entertainment haben dem Actiontitel „Shakedown: Hawaii“ einen offiziellen Erscheinungstermin verpasst. Demnach wird das Top-Down-Abenteuer ab dem 7. Mai 2019 zum Preis von 19,99 US-Dollar für die PlayStation 4, PlayStation Vita, Nintendo Switch und den PC (via Epic Games Store) erhältlich sein. Eine Nintendo 3DS-Umsetzung soll etwas später folgen, da sie noch einige Handgriffe benötigt.

In der Rolle eines alternden CEOs, der keinen Bezug zur modernen Welt hat, werden die Spieler die Methoden des modernen Geschäfts lernen müssen. Schließlich wurden seine Läden vom Online-Shopping, sein Taxiunternehmen von Fahrgemeinschaften und seine Videotheken vom Streaming verdrängt. Nun gilt es das Unternehmen zu retten und das Imperium neu aufzubauen.

In „Shakedown: Hawaii“ wird eine Kombination aus Open World-Action und Aufbausimulation geboten, da man ein „legitimes“ Geschäft von Grund auf neu aufbauen muss. Dafür schließt man Open World-Missionen ab, kauft Unternehmen auf, sabotiert die Konkurrenz und widmet das Land um. Fragwürdige Abteilungen, irreführende Werbungen und zwielichtige Aktionen gehören selbstverständlich auch zum guten Ton. Es gilt Geld zu machen, Waffen zu kaufen und weitere spielerischen Freiheiten freizuschalten.

Hier sind zwei neue Trailer zum Spiel:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.