Switch: Vampyr und Call of Cthulhu für dieses Jahr bestätigt
Der Publisher Focus Home Interactive hat mitgeteilt, dass "Vampyr" und "Call of Cthulhu" in diesem Jahr für die Nintendo Switch auf den Markt gebracht werden. Präzise Release-Termine wurden in beiden Fällen nicht genannt.
Switch: Vampyr und Call of Cthulhu für dieses Jahr bestätigt
"Vampyr" kommt in diesem Jahr auf die Switch.

Focus Home Interactive hat schon im Oktober des vergangenen Jahres angekündigt, dass „Vampyr“ (Testertungen) für die Nintendo Switch veröffentlicht wird. Bisher ist der Launch nicht erfolgt. Im Rahmen der Ankündigung hieß es nur, dass die neue Plattform unterstützt werden soll, „um ein noch größeres Publikum zu erreichen“.

Termine wurden nicht genannt

Heute gab der Publisher bekannt, dass „Vampyr“ in diesem Jahr die Nintendo Switch erreichen wird. Begleitet wird der Titel von „Call of Cthulhu“ (Testwertungen), das ebenfalls in diesem Jahr für die Switch auf den Markt kommen soll. Zu beiden Spielen wurden keine Termine genannt.

Das düstere Action-Rollenspiel „Vampyr“ wurde von Dontnod Entertainment entwickelt und verweilt seit Mitte 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel. Das Horrorspiel „Call of Cthulhu“, das von Cyanide erschaffen wurde, folgte im Oktober 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Laut der Angabe des Publishers konnte das Action-Rollenspiel „Vampyr“ auf den Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4 einen beeindruckenden Erfolg hinlegen. Wie oft „Vampyr“ abgesetzt wurde, verriet das Unternehmen im jüngsten Geschäftsbericht nicht. Zuvor war von 450.000 verkauften Exemplaren die Rede. Diese Angabe ist allerdings schon mehrere Monate alt.

Mehr: Vampyr – Fox 21 TV Studios sichern sich Rechte für TV-Serie

Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment möchten nach dem Erfolg von „Vampyr“ an der Partnerschaft festhalten und einen neuen ambitionierten Titel entwickeln. Auch wurde mitgeteilt, dass der französische Publisher mit dem britischen Entwickler Sumo Digital zusammenarbeitet.

Mehr zu „Vampyr“ erfahrt ihr in dieser Themen-Übersicht. Falls ihr euch eher für „Call of Cthulhu“ interessiert, werdet ihr in dieser Übersicher fündig.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.