The Division 2: Die Spieler bitten um öffentliche Testserver – Unzufriedenheit mit den aktuellsten Balance-Änderungen
Das jüngste Update des Action-Rollenspiels "Tom Clancy's The Division 2" hat für einige Kritik gesorgt. Die Spieler möchten für die Zukunft einen öffentlichen Testserver erhalten.

Ubisoft und Ubisoft Massive hatten Ende der letzten Woche mit „Tidal Basin“ ein neues umfangreiches Update für das Action-Rollenspiel „Tom Clancy’s The Division 2“ veröffentlicht, das neben einigen neuen Inhalten auch zahlreiche Änderungen an der Spielbalance mit sich gebracht hatte.

Feedback wurde nicht berücksichtigt

Während die Spieler von dem hohen Schwierigkeitsgrad der neuen Inhalte begeistert sind, so sind die Änderungen an der Spielbalance nicht allzu positiv aufgenommen worden. Unter anderem haben die Entwickler die benötigte Fertigkeitsstärke reduziert, die man für die Ausrüstung von Fertigkeiten benötigt. In diesem Zusammenhang wurden jedoch auch die Effektivität der Fertigkeiten sowie die Chance auf kritische Treffer gesenkt. Des Weiteren wurde auch der Chem-Launcher abgeschwächt.

Nun sorgen diese Änderungen für eine massive Kritik in den sozialen Medien, da Ubisoft Massive das Community-Feedback nicht berücksichtigt haben soll. Aus diesem Grund bitten die Spieler, dass die Entwickler in Zukunft öffentliche Testserver für „Tom Clancy’s The Division 2“ bereitstellen, damit das Spiel in Kooperation mit den Spielern entsprechend verbessert werden kann, Allerdings haben sich die Entwickler zu der Bitte noch nicht zu Wort gemeldet.

Jedoch haben sich die Entwickler via Twitter zu der Droprate der Spezialisten-Munition geäußert, nachdem diese nach dem jüngsten Update besonders rar geworden sein soll. Ubisoft Massive hat sich für die Meldung des Problems bedankt und nimmt sich der Sache an.

Quelle: Reddit

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.