The Last of Us Part 2: Performance Capture für eine der Lieblingsfiguren abgeschlossen
Neil Druckmann hat verraten, dass die Motion-Capture-Arbeiten für eine seiner Lieblingsfiguren in "The Last of Us: Part 2" abgeschlossen sind. Laura Bailey verkörpert die nicht näher genannte Person.
PS4
The Last of Us Part 2: Performance Capture für eine der Lieblingsfiguren abgeschlossen
Dieses Bild wurde auf Instagram gepostet.

Während weiterhin die Frage offen ist, ob „The Last of Us Part 2“ in diesem oder doch erst im nächsten Jahr den Handel erreichen wird, kommen immer wieder Meldungen herein, die verdeutlichen, dass die Produktion längst nicht abgeschlossen ist. Das gilt vor allen für das Motion Capture.

Aber es geht voran: In dieser Woche wurden offenbar die Performance-Capture-Sessions mit der Schauspielerin Laura Bailey beendet, wie durch ein Foto von Neil Druckmann auf Instagram bestätigt wurde.

Eine der Lieblingsfiguren von Bailey

Neben dem Foto von Bailey, das sie (vermutlich) nach ihrer letzten Performance-Capture-Session für das Spiel zeigt, hinterließ Druckmann die folgenden Worte: „Danke, dass du mitgeholfen hast, eine meiner Lieblingsfiguren zum Leben zu erwecken.“ Leider wissen wir nicht, welche Rolle Laura Bailey übernommen hat.

Das auf Instagram zu sehende Foto folgt wenige Tage nachdem bestätigt wurde, dass der Rapper Logic in „The Last of Us Part 2“ einen Charakter verkörpert. Darauf schließen lässt zumindest das Foto einer weiteren Performance-Capture-Sitzung, auf dem außerdem der Schauspieler (und Baileys Ehemann) Travis Willingham zu sehen ist.

Während wir noch immer nicht wissen, wann „The Last of Us Part 2“ auf den Markt kommen wird, zeigen die Setfotos zumindest einige Meilensteine, die bei Teilen der Entwicklung des Spiels erreicht wurden. Hoffentlich werden wir bald einige fertige Szenen aus dem Spiel sehen und erfahren, wann die mit Spannung erwartete Fortsetzung endlich in den Händen der Spieler liegen wird.

Mehr: God of War – The Last of Us hat das neuste Kratos-Abenteuer mit beeinflusst

Erst kürzlich kam das Gerücht auf, dass die Veröffentlichung von „The Last of Us Part 2“ näher als befürchtet ist. Sony selbst listet den Titel auf der offiziellen Seite mittlerweile in einem Bereich, in dem die Spiele der kommenden Monate aufgeführt sind.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.