Battlefield 5: Hinweis auf Respawn-System für Firestorm
Ein Dataminer möchte Hinweise darauf entdeckt haben, dass der "Firestorm"-Battle-Royale-Modus von "Battlefield 5" um ein Respawn-Feature erweitert wird. Angekündigt wurde diese Funktion bislang nicht.

Das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Battlefield 5“ wurde nach dem Launch mit weiteren Inhalten und Funktionen erweitert. Und auch in den kommenden Monaten könnt ihr mit Nachschub und Änderungen rechnen. Eine mögliche Neuerung für den Battle-Royale-Modus „Firestorm“ geistert derzeit durch die Gerüchteküche. Dabei handelt es sich um die mögliche Einführung eines Respawn-Systems.

Respawn-System für Firestorm geplant?

Entdeckt haben möchte den Hinweis der Reddit-Nutzer temporyal, der sich die Programmdaten von „Battlefield 5“ etwas genauer angeschaut hat. Und in den Daten habe er deutliche Hinweise darauf gefunden, dass die Entwickler von DICE und Criterion in ausgewählten „Firestorm“-Spielmodi ein Respawn-System einführen möchten.

Laut der Angabe des Dataminers seien in „einem aktuellen Patch einige deutliche Anzeichen in verschiedenen Dateien zu finden“, die darauf hindeuten könnten, dass „DICE an einem Respawn-System für Squad und Duo“ arbeitet. Der Duos-Modus wurde zwar vor nicht allzu langer Zeit aus dem Shooter entfernt, allerdings ließen die Entwickler die Möglichkeit offen, diesen Part wieder für bestimmte Events und Zeiträume ein Teil von „Battlefield 5“ werden zu lassen.

Offizielle Details zum Respawn-Feature in „Firestorm“ wurden bislang nicht verraten. Dem Dataminer zufolge scheint das neue Feature jedoch mit einem Event in Zusammenhang zu stehen, bei dem ihr ein bestimmtes Gebiet auf der Karte erobern sollt. Auch ließ sich den Daten offenbar entnehmen, dass die Spieler die Bildschirmanzeige zu Gesicht bekommen werden, sobald Respawn verfügbar ist.

Mehr: Battlefield 5 – Neue Waffen und Schauplätze für Feuersturm angekündigt – Weitere Inhalte im Anmarsch

Ist Respawn aktiviert, werdet ihr vermutlich direkt beim Team-Mitglied wieder in das Spiel einsteigen können. Sobald eine Ankündigung folgt, lassen wir es euch wissen. „Battlefield 5“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.