Cadence of Hyrule: Hinweise auf nahende Veröffentlichung aufgetaucht – Update
Das Rhythmus-Action-Adventure "Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring the Legend of Zelda" könnte in Kürze für die Nintendo Switch erscheinen. Zumindest sind etwaige Hinweise aufgetaucht.

Update: Nachdem gestern der morgige 30. Mai 2019 als möglicher Erscheinungstermin für „Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring the Legend of Zelda“ die Runde machte, wurde der Quellcode mit einem neuen Termin aktualisiert. Demnach soll die Veröffentlichung am 20. Juni 2019 erfolgen. Eine offizielle Ankündigung steht weiterhin aus.

Ursprüngliche Nachricht vom 28. Mai 2019: Vor einigen Monaten hatten Nintendo, Spike Chunsoft und Brace Yourself Games mit „Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring the Legend of Zelda“ ein Rhythmus-Action-Adventure für die Nintendo Switch angekündigt. Nachdem man bisher immer vom Frühling als Erscheinungszeitraum gesprochen hatte, scheint nun der Termin durchgekommen zu sein.

Im Quellcode der offiziellen Webseite von Nintendo of America ist eine Zeile zu finden, in der die Veröffentlichung auf den 30. Mai 2019 datiert wird. Somit scheint es höchstwahrscheinlich zu sein, dass „Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring the Legend of Zelda“ am kommenden Donnerstag im Nintendo eShop erscheint.

In dem neuen Abenteuer haben die Spieler die Wahl, ob sie als Link oder Zelda das Königreich Hyrule retten möchten. In einer zufallsgenerierten Oberwelt und in finsteren Dungeons wird man sich zahlreichen Monstern und Herausforderungen stellen müssen. Dabei sollte man sich stets im Rhythmus bewegen, verteidigen sowie die Feinde angreifen. Als Beat dienen Remixes beliebter Stücke aus „The Legend of Zelda“.

Quelle: Nintendo Life

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.