Call of Duty Modern Warfare 4: Free2Play-Elemente geplant?
Unbestätigten Berichten zufolge wird bei Activision intern darüber nachgedacht, "Call of Duty Modern Warfare 4" mit Free2Play-Elementen zu versehen. Konkrete Details zu diesen liegen allerdings noch nicht vor.

Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, gilt mittlerweile als sicher, dass es sich beim diesjährigen „Call of Duty“, das derzeit bei Infinity Ward entsteht, um „Call of Duty Modern Warfare 4“ handelt.

Laut einem aktuellen Bericht aus dem Hause Kotaku soll Activision mit dem kommerziellen Abschneiden von „Call of Duty: Black Ops 4“ nicht ganz zufrieden sein. Zwar soll sich der Ableger aus dem letzten Jahr gut verkauft, unter dem Strich aber nicht den gewünschten Umsatz generiert haben. Eine Begebenheit, die dazu geführt haben soll, dass Activision intern über die Einführung von Free2Play-Elementen nachdenkt.

Offiziell bestätigt wurde bisher nichts

Laut den Quellen, die dem Bericht von Kotaku zugrunde liegen, könnte „Call of Duty: Modern Warfare 4“ mit den besagten Free2Play-Elementen versehen werden. Konkrete Details zu diesen liegen allerdings nicht vor. Zumal die Gespräche offenbar noch in vollem Gange sind, da einige Personen innerhalb von Activision von der Idee alles andere als begeistert sind.

Zu beachten ist, dass natürlich nicht gemeint ist, dass das komplette Spiel von „Call of Duty: Black Ops 4“ kostenlos angeboten wird. Stattdessen sollen den Gerüchten zufolge lediglich ausgewählte Elemente in einer Free2Play-Version zur Verfügung gestellt werden. Activision selbst wollte die aktuellen Gerüchte bisher nicht kommentieren.

Möglicherweise sorgt die offizielle Enthüllung von „Call of Duty: Black Ops 4“, in de kommenden Wochen erfolgen dürfte, für Klarheit.

Quelle: Kotaku

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.