Far Cry 5: Das meistverkaufte Ubisoft-Spiel dieser Generation
"Far Cry 5" ist für Ubisoft ein großer Erfolg. Kein anderes Spiel des Publishers fand in der aktuellen Konsolengeneration mehr Abnehmer. Das Unternehmen brachte beispielsweise Blockbuster wie "The Divison", "Assassin's Creed Odyssey", "Rainbow Six Siege" hervor.
Far Cry 5: Das meistverkaufte Ubisoft-Spiel dieser Generation
Mit "Far Cry 5" konnte Ubisoft große Erfolge feiern.

Ubisoft hat die neusten Geschäftszahlen veröffentlicht und zugleich Informationen zur Performance einiger Spiele herausgegeben. Dabei hob das Unternehmen die Tatsache hervor, dass „Far Cry 5“ ein riesiger Erfolg ist. Laut der Angabe von Ubisoft ist der Shooter in Bezug auf die verkauften Einheiten für den Publisher das meistverkaufte Spiel dieser Generation. Eine konkrete Verkaufszahl wurde nicht genannt.

Platz 7 der Jahres-Charts

Überraschend ist der Erfolg von „Far Cry 5“ nicht. Der Shooter war im März 2018 in vielen Ländern das meistverkaufte Spiel, obwohl der Titel erst am 27. März 2018 veröffentlicht wurde. Ende 2018 war „Far Cry 5“ in den US-amerikanischen Jahres-Charts auf dem siebten Platz zu finden. Diese anhaltend starke Performance sowie das „starke Wachstum der [Far Cry]-Franchise“ habe laut Ubisoft zum massiven Erfolg beigetragen.

„Far Cry 5“ konnte sich intern gegen eine Menge Spiele durchsetzen. Ubisoft brachte für die laufende Konsolengeneration viele erfolgreiche Spiele auf den Markt. Dazu zählen beispielsweise „The Division“, „Assassin’s Creed Odyssey“, „Rainbow Six Siege“, „For Honor“ und „Ghost Recon Wildlands“. Veröffentlicht wurde „Far Cry 5“ vor mehr als einem Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Mehr: Ubisoft auf der E3 2019 – Pressekonferenz samt Livestream bestätigt – Termin und Uhrzeit

Unterstützt wurde der Shooter in den Monaten nach dem Launch mit einem stetigen DLC-Nachschub, bevor im Februar 2019 mit „Far Cry New Dawn“ ein weiteres Spiel auf den Markt kam. Und der nächste Shooter der Reihe könnte bereits in der Pipeline sein: Bis Ende März 2020 möchte Ubisoft drei bisher unangekündigte AAA-Spiele auf den Markt bringen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.