FIFA 20: Mit Termin für Switch gelistet
Amazon listet die Switch-Version von "FIFA 20" mit einem Termin, bei dem es sich offenbar um einen Platzhalter handelt. Der Zeitraum ist allerdings realistisch. Neben der Switch wird "FIFA 20" auch für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.
FIFA 20: Mit Termin für Switch gelistet
"FIFA 20" nähert sich der Ankündigung.

Auch in diesem Jahr wird eine neue Fußballsimulation von EA Sports auf den Markt kommen. Und sie wird auf den Namen „FIFA 20“ hören. Formell angekündigt wurde der Titel bislang nicht, was sich in Kürze ändern dürfte.

Grund zur Annahme liefert unter anderem der Versandriese Amazon, der den Produktkatalog mit einem Veröffentlichungstermin versah und zugleich signalisierte, dass „FIFA 20“ für die Switch auf den Markt kommen wird. Denn der Termin lässt sich der Produktseite der entsprechenden Version entnehmen.

Nur ein Platzhalter

Der genannte Veröffentlichungstermin, es ist der 28. September 2019, hat allerdings einen Haken. Es ist ein Samstag und an diesem Tag werden keine Spiele veröffentlicht. Amazon scheint aber fest davon auszugehen, dass „FIFA 20“ im September auf den Markt kommen wird, was für „FIFA“-Spiele die Regel ist. Die letzten Teile kamen allesamt Ende September des jeweiligen Jahres in den Handel.

„FIFA 19“ kam beispielsweise am 28. September 2018 auf den Markt, was die Vermutung nahelegen könnte, dass es sich bei der von Amazon genannten Terminangabe für „FIFA 20“ um eine Verwechslung handelt.

Mehr: FIFA 20 – Im Juni erfolgt offenbar die Enthüllung

Bestätigt wurde „FIFA 20“ schon im vergangenen Februar. Damals betonte der COO und CFO Blake Jorgensen im neusten Geschäftsbericht: „Im Geschäftsjahr 2020 werden wir bei unseren Sporttiteln weiterhin innovativ sein. Vor allem wird FIFA 20 einige wichtige neue Features enthalten. Und wir planen, dass sowohl FIFA als auch FIFA Ultimate Team im Laufe dieses Jahres wachsen werden.“

 

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.