Ghostbusters The Video Game Remastered: Offiziell für Konsolen und PC angekündigt – Erster Trailer
Die Geisterjäger kehren zurück! Mit "Ghostbusters: The Video Game Remastered" erscheint eine Neuauflage des beliebten Action-Adventures aus dem Jahre 2009 für die Konsolen und den PC.

In der letzten Zeit waren bereits Gerüchte zu einer möglichen Neuauflage des 2009 erschienenen Action-Adventures „Ghostbusters: The Video Game“ aufgetaucht. Nun haben die Verantwortlichen von Saber Interactive, bekannt für „World War Z“, und Mad Dog Games die Remaster-Fassung offiziell angekündigt.

Die Geister sind los

Demnach soll „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC (via Epic Games Store) veröffentlicht werden. Damit wir bereits einen Einblick in die Neuauflage erhalten, haben die Verantwortlichen auch einen ersten Trailer bereitgestellt.

In „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ bekommen die Spieler eine einzigartige Geschichte geboten, die aus den Federn von Dan Aykroyd und Harold Ramis stammt. Zur Feier des 35. Geburtstags der „Ghostbusters“ wird man den von Kritikern und Spielern gefeierten Titel noch einmal auf den Markt bringen.

In der Rolle eines Anfängers der Geisterjäger wird man mit den beliebten Charakteren aus den Filmen neue Abenteuer erleben. Somit kann man Dan Aykroyd, Harold Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson als Stantz, Spengler, Venkman und Zeddemore erleben. Allerdings tauchen auch andere bekannte Gesichter auf, während Manhattan von Geistern, Dämonen und anderen paranormalen Kreaturen überrannt wird.

Einen konkreten Erscheinungstermin hat „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ noch nicht erhalten. Hier ist jedoch der erste Trailer:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.