God of War: Hat mehr als zehn Millionen Verkäufe erreicht
Das Action-Adventure "God of War" konnte einen neuen Verkaufsmeilenstein erreichen. So hat Sony Interactive Entertainment bestätigt, dass mehr als zehn Millionen Verkäufe erreicht wurden.
PS4

Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler der Sony Santa Monica Studios konnten mit dem Action-Adventure „God of War“ nicht nur die Kritiker überzeugen und zahlreiche Preise für das beste Spiel des Jahres 2018 abräumen. Vielmehr hat man auch die Spieler beeindruckt, die dem Titel weitere Verkaufserfolge bescheren.

Ein weiterer Erfolg

Im Rahmen des Sony IR Day 2019 hat Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, bestätigt, dass „God of War“ innerhalb des ersten Verkaufsjahres mehr als zehn Millionen Einheiten absetzen konnte. Dies ist keine große Überraschung, nachdem sich „God of War“ bereits als der am schnellsten verkaufte PlayStation 4-Exklusivtitel auszeichnen konnte.

Allerdings ist es schon eine Weile her, dass Sony Interactive Entertainment offizielle Zahlen mitgeteilt hat. So hatte man zuletzt fünf Millionen Verkäufe bestätigt. Nichtsdestotrotz ist „God of War“ nicht der erfolgreichste PlayStation 4-Exklusivtitel. Sowohl „The Last of Us Remastered“ als auch „Uncharted 4: A Thief’s End“ liegen noch vor „God of War“, wobei vor allem letzterer einen großen Vorsprung zu haben scheint, wie man der unten eingefügten Grafik entnehmen kann.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.