Minecraft Earth: AR-Spiel für iOS und Android angekündigt – Trailer und Details
Microsoft und Mojang haben das mobile AR-Game "Minecraft Earth" angekündigt. Es soll ab Sommer zunächst in einer Closed-Beta auf Mobile-Systemen mit iOS und Android spielbar gemacht werden.
Minecraft Earth: AR-Spiel für iOS und Android angekündigt – Trailer und Details
Holt euch "Minecraft" in die echte Welt - mehr oder weniger.

Vor zehn Jahren erschien „Minecraft“ für den PC. Damals hätte es sich der Entwickler Markus Persson wohl nicht erträumen lassen, dass dieses Spiel ihn in jungen Jahren zum Milliardär machen wird. Denn Microsoft übernahm das Projekt samt Entwicklerstudio vor einigen Jahren für einen erschreckend hohen Betrag.

Inzwischen hat sich das Aufbau-Abenteuer mehr als 176 Millionen Mal weltweit verkauft. Und anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Marke wurde heute „Minecraft Earth“ angekündigt. Dabei handelt es sich um einen kostenlos spielbaren Titel, der für mobile Endgeräte veröffentlicht wird und sich die Augmented Reality-Technologie zunutze macht.

Schließt euch mit Freunden zusammen

Mit „Minecraft Earth“ sollt ihr eure Nachbarschaft erkunden und euch auf die Suche nach verschiedenen Blöcken und einzigartigen Monstern begeben. Indem ihr euch mit Freunden zusammenschließt, könnt ihr gemeinsam Gebäude platzieren und sie dank Augmented Reality erkunden. „Bekämpft Creeper, stellt nützliche Werkzeuge her, brütet Monster aus und baut Pflanzen an. Mit Minecraft Earth erlebt ihr euer gewohntes Minecraft auf eine völlig neue Art und Weise“, verspricht Microsoft.

Features laut Hersteller:

  • Erkunde die reale Welt und sammle verschiedene Blöcke, Schatztruhen und Monster.
  • Triff in Minecraft Earth auf altbekannte Gegner, die jetzt die reale Welt unsicher machen.
  • In Minecraft Earth baust du nicht nur ausgefallene Gebäude, sondern platzierst sie dank Augmented Reality auch in der realen Welt und erkundest sie so gemeinsam mit deinen Freunden.
  • Minecraft Earth wird noch größer, lebendiger und bunter, wenn du gemeinsam mit deinen Freunden spielst und in Teamarbeit noch beeindruckendere Kreationen erschaffst.
  • Minecraft Earth nutzt den neusten Stand der Technik, um das AR-Erlebnis noch beeindruckender zu machen.

Auf der offiziellen Seite wurden weitere Informationen zu „Minecraft Earth“ veröffentlicht. In der bevorstehenden Closed-Beta (im Sommer 2019 auf iOS und Android) könnt ihr den Titel erstmals testen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.