Nintendo Direct: In dieser Woche wird Super Mario Maker 2 zum Thema gemacht
In Kürze bekommen alle Nintendo Switch-Spieler einen weiteren Einblick in "Super Mario Maker 2" spendiert. So findet in diesen Tagen auch eine Nintendo Direct zum Plattformer statt.

Im kommenden Monat wird mit „Super Mario Maker 2“ ein neuer Exklusivtitel für die Nintendo Switch erscheinen. Damit man noch einmal einen umfangreichen Eindruck von dem Titel erhält, veranstaltet Nintendo in dieser Woche eine weitere Nintendo Direct.

Neue Szenen zum heiß erwarteten Baukasten

Demnach wird am 16. Mai 2019 um Mitternacht eine 15-minütige Übertragung stattfinden, die uns „Super Mario Maker 2“ vorstellt. Dabei handelt es sich im Übrigen um die Nacht vom 15. auf den 16. Mai 2019, weswegen man morgen Abend etwas länger wachbleiben sollte, wenn man live dabei sein möchte.

In „Super Mario Maker 2“ haben die Spieler ein weiteres Mal die Möglichkeit eigene Levels zu erstellen, indem sie zahlreiche Elemente, Gegenstände und Funktionen verwenden, die man zum Großteil aus früheren Ablegern der „Super Mario“-Reihe kennt. Somit kann man eigene Geschichten erzählen oder auch gigantische Herausforderungen erschaffen, die nur die besten „Super Mario“-Spieler meistern können.

Selbstverständlich kann man die eigenen Kreationen auch mit allen anderen Spielern auf der Welt teilen und die Kreationen anderer Spieler selbst genießen. Somit kann man eine ungeahnte Anzahl an Leveln erwarten.

„Super Mario Maker 2“ erscheint am 28. Juni 2019 für die Nintendo Switch.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.