Samurai Shodown: Release-Termin, 101-Trailer und Charakter-Video zu Charlotte
Das kommende Kampfspiel "Samurai Shodown" zeigt sich einmal mehr in einem Charakter-Trailer. Dieses Mal dreht sich alles um die Fechterin Charlotte. Außerdem wurde der Release-Termin enthüllt.

Die zuständigen Entwickler von SNK präsentieren uns einmal mehr einen neuen Charakter-Trailer zu dem kommenden Kampfspiel „Samurai Shodown“. Nachdem man uns bereits die Charaktere Darli DaggerNakoruruUkyo Tachibana und zuletzt Shiki in Aktion gezeigt hat, konzentriert man sich dieses Mal auf Charlotte.

En garde

Mit Charlotte bekommen wir eine Kämpferin geboten, die sich hauptsächlich auf ihre Fechtkunst verlässt und die Gegner mit einem Degen in Schach hält. Allzu viele Tritte sollte man nicht erwarten, stattdessen versucht Charlotte die Gegner auf mittlerer Distanz zu halten und aus einer starken Verteidigung heraus in den Angriff überzugehen.

„Samurai Shodown“ erscheint am 25. Juni 2019 für die PlayStation 4 und Xbox One. Frühe Käufer werden belohnt, denn diese erhalten den Season Pass für das Spiel kostenlos. Im Winter 2019 soll eine Nintendo Switch-Version nachgereicht werden, während eine PC-Umsetzung sogar noch länger auf sich warten lassen soll.

Neben 16 unterschiedlichen Charakteren können sich die Spieler auf einen Story- sowie einen Trainingsmodus freuen. In dem neuen „Dojo“ wird man einen innovativen asynchronen Online-Modus erleben können.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.