The Division 2: Schwierigkeit von „Operation Dunkle Stunden“ könnte angepasst werden
Am ersten Raid von "The Division 2" könnten nochmals Anpassungen vorgenommen werden. Denn es scheint, dass die Schwierigkeit auf den Konsolen etwas zu hoch ausgefallen ist.
The Division 2: Schwierigkeit von „Operation Dunkle Stunden“ könnte angepasst werden
"The Division 2" hat in der vergangenen Woche die bisher härteste Herausforderung erhalten.

In der vergangenen Woche ging mit „Operation Dunkle Stunden“ der erste Raid von „The Division 2“ an den Start. Seitdem können sich bis zu acht Spieler in Gruppen der bislang härtesten Herausforderung stellen, die das „The Division“-Universum zu bieten hat.

Für einige Spieler ist die Herausforderung vielleicht etwas zu hoch. Zumindest mehrten sich in den vergangenen Tagen Beschwerden darüber, dass die Schwierigkeit von „Operation Dunkle Stunden“ auf den Konsolen vielleicht etwas zu knackig ausgefallen ist.

PC-Spieler sind schneller durch

Und die Statistiken könnten dafür sprechen. Während PC-Spieler nach knapp fünf Stunden erstmals in der Lage waren, den Raid abzuschließen, dauerte es auf den Konsolen knapp drei Tage, bis das erste Team denselben Erfolg für sich verbuchen konnte. Zu den Gründen dürften die Maus- und Tastatur-Steuerung sowie die allgemein höhere Bildrate zählen.

Konsolenspieler sind wiederum auf den Controller und eine Bildwiederholrate von 30 FPS beschränkt, was die Verwendung einiger schwieriger Mechaniken nicht unbedingt erleichtert.

Ubisoft Massive hat sich inzwischen im offiziellen „The Division“-Subreddit zu diesem Thema geäußert und darauf verwiesen, dass der Raid entworfen wurde, um die härteste Herausforderung in der Seriengeschichte zu werden. Um diese Herausforderung meistern zu können, sei ein Team, das sich gut aufeinander abstimmt und miteinander kommuniziert, vonnöten.

Mehr: The Division 2 – Erster Raid nach 5 Stunden erledigt und Matchmaking-Lösung in Arbeit

Dennoch erwägt das Unternehmen mögliche Anpassungen am Schwierigkeitsgrad: „Die Raid-Schwierigkeit ist definitiv Feedback, das wir uns seit der Veröffentlichung von Dunkle Stunden angeschaut haben. Und es ist nicht außerhalb des Bereichs des Möglichen, dass zukünftig Anpassungen vorgenommen werden.“ Weitere Details gaben die Entwickler zunächst nicht preis.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.