The Last of Us Part 2: Weitere Details offenbar in den kommenden Wochen
Vor der E3 2019 könnten neue Informationen zu "The Last of Us Part 2" das Licht der Welt erblicken. Ein Insider spricht von einem Info-Update vor der bevorstehenden Messe.
PS4
The Last of Us Part 2: Weitere Details offenbar in den kommenden Wochen
Erscheint "The Last of Us Part 2" in diesem Jahr?

Von „The Last of Us Part 2“ haben wir in den vergangenen Monaten nicht allzu viel gehört oder gesehen. Lediglich Termingerüchte machen hin und wieder die Runde. Denn Naughty Dog und Sony konnten sich bisher nicht dazu durchringen, dem neuen Endzeit-Adventure rund um Ellie einen Termin zu verpassen.

Vor nicht allzu langer Zeit gaben die Entwickler bekannt, dass sie keine neuen Informationen zum Spiel teilen werden, bevor sie dazu bereit sind. Aber es scheint nicht, als würde sich dieser Zeitpunkt mit großen Schritten nähern.

Info-Update vor der E3

Auf ResetEra hat der Sony-Insider Akoji, der die State of Play-Präsentation vor der Ankündigung von Sony durchsickern ließ, nahezu beiläufig für eine Aussage gesorgt, die vermuten lässt, dass eine weitere Präsentation von „The Last of Us Part 2“ bis spätestens Juni 2019 erfolgen wird. Laut seiner Aussage werden wir vor der E3 „ein offizielles Update“ zum Naughty Dog-Titel erhalten.

„In Anbetracht dessen, dass wir vor der E3 ein offizielles TLOU2-Update erhalten, wäre es wirklich komisch, wenn es [der Launch von The Last of Us Part 2] nicht 2019 stattfinden würde“, so der Insider.

Mehr: The Last of Us Part 2 – Naughty Dog reagiert auf Termin-Aussage von Satiremagazin

Das kann natürlich viel bedeuten. Vielleicht sehen wir einen neuen Trailer. Vielleicht wird der Veröffentlichungstermin enthüllt. Vielleicht werden auch erste Preview-Berichte in den Umlauf gebracht. Eine Enthüllung vor Juni 2019 würde mit den zahlreichen Berichten übereinstimmen, in denen davon die Rede ist, dass „The Last of Us Part 2“ in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Offiziell bestätigt wurde dieser Zeitraum bislang nicht.

„The Last of Us Part 2“ wird exklusiv für die PS4 entwickelt. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.